on on on
Die sechs mittelfränkischen Bäckerinnungen unterstützen die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham mit einer Spende im Wert von rund 4.000 Euro.
© Die sechs mittelfränkischen Bäckerinnungen unterstützen die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham mit der Spende von fünf Tisch-Teigrührmaschinen im Wert von rund 4.000 Euro. Gemeinsamkeit macht stark Der Bezirksobmann des mittelfränkischen Bäckerhandwerks, Kurt Held, übergab die Tischkneter im Rahmen der Frühjahrs-Obermeistertagung am 7. April in Taufkirchen an Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger und Akademie-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Filter. LIM Traublinger dankte für die Spende, die zur Verbesserung der technischen Ausstattung in Lochham beiträgt: „Dieses vorbildliche Engagement der mittelfränkischen Innungen zeigt uns allen, was man gemeinsam erreichen kann“, appellierte er an die Teilnehmer der Obermeistertagung. Die sechs Bäckerinnungen Mittelfrankens finanzierten die Spende aus ihrem gemeinsamen Messeauftritt bei der „Berufsbildung 2010“ vom 6. bis zum 9. Dezember in Nürnberg. Das Bäckerhandwerk hatte dort den größten Stand aller vertretenen Handwerksberufe. Das im Stand integrierte Café wurde so gut besucht, dass eine beträchtliche Summe nach Messeende übrigblieb. „Wir waren uns schnell einig“, betont Kurt Held, „dass wir damit unsere Akademie in Lochham unterstützen wollen.“
Innungen

Mittelfranken unterstützt Akademie in Lochham

Die sechs mittelfränkischen Bäckerinnungen unterstützen die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham mit einer Spende im Wert von rund 4.000 Euro.

Die sechs mittelfränkischen Bäckerinnungen unterstützen die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham mit der Spende von fünf Tisch-Teigrührmaschinen im Wert von rund 4.000 Euro.

Gemeinsamkeit macht stark
Der Bezirksobmann des mittelfränkischen Bäckerhandwerks, Kurt Held, übergab die Tischkneter im Rahmen der Frühjahrs-Obermeistertagung am 7. April in Taufkirchen an Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger und Akademie-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Filter. LIM Traublinger dankte für die Spende, die zur Verbesserung der technischen Ausstattung in Lochham beiträgt: „Dieses vorbildliche Engagement der mittelfränkischen Innungen zeigt uns allen, was man gemeinsam erreichen kann“, appellierte er an die Teilnehmer der Obermeistertagung.

Die sechs Bäckerinnungen Mittelfrankens finanzierten die Spende aus ihrem gemeinsamen Messeauftritt bei der „Berufsbildung 2010“ vom 6. bis zum 9. Dezember in Nürnberg. Das Bäckerhandwerk hatte dort den größten Stand aller vertretenen Handwerksberufe. Das im Stand integrierte Café wurde so gut besucht, dass eine beträchtliche Summe nach Messeende übrigblieb. „Wir waren uns schnell einig“, betont Kurt Held, „dass wir damit unsere Akademie in Lochham unterstützen wollen.“

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren