on on on
Der beladene LKW auf dem Weg ins Krisengebiet. (Foto: Susanne Erb-Weber)
©
Branche aktuell

Unterstützung aus Bempflingen

Die Menschen in der Ukraine, die aus ihren Städten fliehen müssen, brauchen dringend Hilfe. Für Cornelia Veit, Geschäftsführerin des Bäckerhauses Veit mit Sitz in Bempflingen, stand mit dem Kriegsausbruch fest, dass die Bäckerei helfen wird.

„Durch unsere Kontakte im Ermstal sind wir schnell mit Simon Nowotni von der Initiative ‚Ermstal hilft‘ übereingekommen, dass wir die Kosten für den ersten, größeren Lkw-Transport in Höhe von 5.300 Euro übernehmen. Zudem haben wir im März spontan eine Spendenaktion in unseren Fachgeschäften und Cafés aufgesetzt, über die nach drei Wochen bereits 3.803,40 Euro an Spendengeldern zusammengekommen sind. Diese Spendenaktion setzen wir auch die nächsten Monate fort, denn die Ukraine-Hilfe wird noch lange Zeit notwendig sein“, so GF Cornelia Veit.
Ermstäler-Brötchen hilft
Dabei spenden die Kunden 10 Cent beim Kauf eines Ermstäler-Brötchens und die Bäckerei legt 10 Cent oben drauf. Somit gehen pro verkauftem Ermstäler-Brötchen auch weiterhin 20 Cent an die Initiative „Ermstal hilft“. Außerdem hat man in der Bäckerei Kontakte im Lebensmittelbereich aktiviert, u.a. zu Schapfenmühle, die zu großzügigen Lebensmittelspenden bereit waren, sodass Simon Nowotni den ersten 40-Tonner mit insgesamt 34 Paletten an Lebensmitteln und Hilfsgütern wie Decken, Pflaster und Verbandsmaterial beladen konnte. 

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren