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Viele Bäckereien v.a. in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gerieten durch das Hochwasser vom Mai/Juni diesen Jahres in eine existenzielle Notlage. Hier sah sich die Geschäftsleitung der SchapfenMühle in der Pflicht und unterstützte jeden gemeldeten Betrieb mit einer großzügigen Mehlspende.
© Viele Bäckereien v.a. in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gerieten durch das Hochwasser vom Mai/Juni diesen Jahres in eine existenzielle Notlage. Nach wie vor stehen manche Bäckereien vor der Frage „schaffen wir’s oder nicht“. Die Berichte des SchapfenMühle-Außendienst, der sich vor Ort ein Bild über die teils gänzlich zerstörten Bäckereien machen konnte, ließen die Geschäftsleitung der SchapfenMühle aufhorchen. Schnell sah man sich in der Pflicht, den in Not geratenen Backbetrieben zu helfen und unterstützte jeden gemeldeten Betrieb mit einer großzügigen Mehlspende. Daimler AG mit ins Boot geholt Schnell wurde auch die Daimler AG, Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd, als weiterer Kooperations-Partner gewonnen. Die Leihgabe einer Zugmaschine half, die Ware zeitnah den Backbetrieben zuzustellen. Innerhalb weniger Tage wurden die Backstuben mit der Mehlspende beliefert. Die SchapfenMühle hofft damit einen „kleinen“, aber dennoch spürbaren Hilfsbeitrag geleistet zu haben und möchte damit die Verbundenheit mit dem Bäckerhandwerk deutlich machen. Die SchapfenMühle möchte den betroffenen Backstuben Mut und Zuversicht vermitteln, den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
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SchapfenMühle spendet Mehl für Hochwasseropfer

Viele Bäckereien v.a. in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gerieten durch das Hochwasser vom Mai/Juni diesen Jahres in eine existenzielle Notlage. Hier sah sich die Geschäftsleitung der SchapfenMühle in der Pflicht und unterstützte jeden gemeldeten Betrieb mit einer großzügigen Mehlspende.

Viele Bäckereien v.a. in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gerieten durch das Hochwasser vom Mai/Juni diesen Jahres in eine existenzielle Notlage. Nach wie vor stehen manche Bäckereien vor der Frage „schaffen wir’s oder nicht“. Die Berichte des SchapfenMühle-Außendienst, der sich vor Ort ein Bild über die teils gänzlich zerstörten Bäckereien machen konnte, ließen die Geschäftsleitung der SchapfenMühle aufhorchen. Schnell sah man sich in der Pflicht, den in Not geratenen Backbetrieben zu helfen und unterstützte jeden gemeldeten Betrieb mit einer großzügigen Mehlspende.

Daimler AG mit ins Boot geholt
Schnell wurde auch die Daimler AG, Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd, als weiterer Kooperations-Partner gewonnen. Die Leihgabe einer Zugmaschine half, die Ware zeitnah den Backbetrieben zuzustellen. Innerhalb weniger Tage wurden die Backstuben mit der Mehlspende beliefert.
Die SchapfenMühle hofft damit einen „kleinen“, aber dennoch spürbaren Hilfsbeitrag geleistet zu haben und möchte damit die Verbundenheit mit dem Bäckerhandwerk deutlich machen. Die SchapfenMühle möchte den betroffenen Backstuben Mut und Zuversicht vermitteln, den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

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