on on on
Die neuen Botschafter der Imagekampagne des Handwerks (v. li.): Orthopädietechnik-Mechaniker Frank Purk, Kfz-Mechatroniker Franz Rohsmeisl, Konditorin Laura Schönberger und Klempnerin/Spenglerin Luisa Buck. (Fotos: DHKT / handwerk.de)
©
Branche aktuell

Imagekampagne wirbt mit Konditorin

Das Pandemie-Jahr 2020 hat deutlich gemacht, wie wichtig das Handwerk für Deutschland ist. Gleichzeitig fiel es den Betrieben schwerer denn je, Nachwuchs anzusprechen und zu gewinnen. Mit einer bundesweiten Imagekampagne will das Handwerk hier hier nun gegensteuern – und Konditorin Laura Schönberger ist einer der neuen Imagebotschafter.
Besonders krisensicher
Unter dem Slogan "Wir wissen, was wir tun" wird seit 22. Januar auf Plakaten, in TV-Schaltungen und mit digitalen Werbemaßnahmen auf das Handwerk und seine mannigfaltigen Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Denn gerade in der Pandemie zeigt sich das Handwerk als besonders krisensicher. Schulabgängern, aber auch Quereinsteigern bieten sich hier interessante Perspektiven.
Konditorin präsentiert ihre "süße Kunst"
Davon wissen auch die vier Botschafterinnen und Botschafter des Handwerks zu berichten, die im Rahmen der Kampagne einen Monat lang in TV-Spots, auf Motiven im Internet, auf Infoscreens und Großplakaten, in Bussen sowie in vier Mini-Dokus auf YouTube zu sehen sind. Mit der Konditorin Laura Schönberger wirbt hier auch eine Vertreterin der "süßen Kunst" für die Vorzüge ihres Berufs.
Mehr Infos auf handwerk.de. Zur Mini-Doku über Konditorin Laura Schönberger geht es hier.

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren