on on on
Seit 10 Jahren lenkt Bernd Kütscher die Geschicke der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim – der Zentralverband gratuliert.
© Viel hat Bernd Kütscher erreicht in dieser Zeit: Unter seiner Führung erlangte die in Baden-Württemberg beheimatete zentrale Bildungseinrichtung internationales Renommee und ist heute gefragte Aus- und Weiterbildungsstation. Mit professionellem Gespür für die richtige Balance zwischen der Wahrung traditionsreicher Handwerkskultur und teils mutigen Weichenstellungen, um sein Handwerk kontinuierlich fit für die Zukunft zu machen, gelang es ihm, die Akademie als internationale Vorzeigeeinrichtung zu positionieren.   „Ein Segen für die Akademie“
„Bernd Kütscher ist aus vielen Gründen ein Segen für die Akademie Weinheim“, lobt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. „So verfügt er u.a. über die besondere Gabe, sein gesamtes Know-how und seine Begeisterung für das Bäckerhandwerk exzellent in die Öffentlichkeit zu bringen – und dies sehr strukturiert und hoch effizient.“   Auf seine Initiative hin wurde 2015 der neue Ausbildungszweig „Brot-Sommelier“ an der Akademie Weinheim eingeführt. Anfang März wurde er zudem in den von Frankreich neu gegründeten Club der internationalen Bäckerelite „Elite de la Boulangerie Internationale“ aufgenommen.
Aus- & Weiterbildung

Passion für Brot und Handwerk

Seit 10 Jahren lenkt Bernd Kütscher die Geschicke der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim – der Zentralverband gratuliert.

Viel hat Bernd Kütscher erreicht in dieser Zeit: Unter seiner Führung erlangte die in Baden-Württemberg beheimatete zentrale Bildungseinrichtung internationales Renommee und ist heute gefragte Aus- und Weiterbildungsstation. Mit professionellem Gespür für die richtige Balance zwischen der Wahrung traditionsreicher Handwerkskultur und teils mutigen Weichenstellungen, um sein Handwerk kontinuierlich fit für die Zukunft zu machen, gelang es ihm, die Akademie als internationale Vorzeigeeinrichtung zu positionieren.  
„Ein Segen für die Akademie“
„Bernd Kütscher ist aus vielen Gründen ein Segen für die Akademie Weinheim“, lobt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. „So verfügt er u.a. über die besondere Gabe, sein gesamtes Know-how und seine Begeisterung für das Bäckerhandwerk exzellent in die Öffentlichkeit zu bringen – und dies sehr strukturiert und hoch effizient.“  
Auf seine Initiative hin wurde 2015 der neue Ausbildungszweig „Brot-Sommelier“ an der Akademie Weinheim eingeführt. Anfang März wurde er zudem in den von Frankreich neu gegründeten Club der internationalen Bäckerelite „Elite de la Boulangerie Internationale“ aufgenommen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren