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Nicht wenige Bäckereien setzen auf ungelernte Billigkräfte im Verkauf, die kaum Kundenfragen beantworten können und durch mangelnde verkäuferische Fähigkeiten viel weniger Umsatz generieren, als möglich wäre. Unter dem Strich wird dabei viel Geld verschenkt. Die Akademie Weinheim bietet Maßnahmen zur Verkaufsförderung an.
© Nicht wenige Bäckereien setzen auf ungelernte Billigkräfte, die kaum Kundenfragen beantworten können und durch mangelnde verkäuferische Fähigkeiten viel weniger Umsatz generieren, als möglich wäre. Unter dem Strich wird dabei viel Geld verschenkt. "Nirgendwo macht sich die Investition in Bildung besser bezahlt als im Verkauf", ist sich Bernd Kütscher von der Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim sicher. Hierzu verweist er auf das Feedback von Betrieben, die bereits in entsprechende Seminare investieren und ihm bestätigen, dass diese "jeden Cent wert" sind. Mitarbeiterin als Verkaufstrainerin qulifizieren Neben klassischen Verkaufsschulungen bietet die Bundesakademie verstärkt auch Maßnahmen an, die vor Ort wirken, von der Inhouse-Schulung bis hin zu einer modularen Ausbildung zur Verkaufstrainerin. "Es macht oft keinen Sinn, alle Verkäuferinnen zu einem Seminar zu schicken", meint Kütscher: "Viel effektiver ist es, eine geeignete Mitarbeiterin als Verkaufstrainerin zu qualifizieren, die vor Ort regelmäßig das eigene Team fit macht." Dies kann in nur 4 Blöcken je 3 Tagen erlernt werden. Die nächste Fortbildung zur Verkaufstrainerin startet im März in Weinheim. Parallel wird auch ein Kurs in Dresden angeboten, in Kooperation mit der ADB Sachsen. Alle Seminare für den Verkauf sind im Internet unter www.akademie-weinheim.de zu finden.
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Den Verkauf stärken

Nicht wenige Bäckereien setzen auf ungelernte Billigkräfte im Verkauf, die kaum Kundenfragen beantworten können und durch mangelnde verkäuferische Fähigkeiten viel weniger Umsatz generieren, als möglich wäre. Unter dem Strich wird dabei viel Geld verschenkt. Die Akademie Weinheim bietet Maßnahmen zur Verkaufsförderung an.

Nicht wenige Bäckereien setzen auf ungelernte Billigkräfte, die kaum Kundenfragen beantworten können und durch mangelnde verkäuferische Fähigkeiten viel weniger Umsatz generieren, als möglich wäre. Unter dem Strich wird dabei viel Geld verschenkt.
"Nirgendwo macht sich die Investition in Bildung besser bezahlt als im Verkauf", ist sich Bernd Kütscher von der Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim sicher. Hierzu verweist er auf das Feedback von Betrieben, die bereits in entsprechende Seminare investieren und ihm bestätigen, dass diese "jeden Cent wert" sind.

Mitarbeiterin als Verkaufstrainerin qulifizieren
Neben klassischen Verkaufsschulungen bietet die Bundesakademie verstärkt auch Maßnahmen an, die vor Ort wirken, von der Inhouse-Schulung bis hin zu einer modularen Ausbildung zur Verkaufstrainerin. "Es macht oft keinen Sinn, alle Verkäuferinnen zu einem Seminar zu schicken", meint Kütscher: "Viel effektiver ist es, eine geeignete Mitarbeiterin als Verkaufstrainerin zu qualifizieren, die vor Ort regelmäßig das eigene Team fit macht." Dies kann in nur 4 Blöcken je 3 Tagen erlernt werden.

Die nächste Fortbildung zur Verkaufstrainerin startet im März in Weinheim. Parallel wird auch ein Kurs in Dresden angeboten, in Kooperation mit der ADB Sachsen. Alle Seminare für den Verkauf sind im Internet unter www.akademie-weinheim.de zu finden.

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