on on on
Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Förderpreise an die Sieger der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend.
© Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Mitte Januar Förderpreise an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend 2011. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 35. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren aktiv für die Nachwuchsförderung im Deutschen Bäckerhandwerk. Geldpreise in Höhe von 4.500 Euro In den Firmenräumen in Bingen überreichten Klaus Nannt, Verkaufsdirektor Handwerk, und Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum, die Geldpreise in einer Gesamthöhe von 4.500 Euro samt zugehöriger Urkunden an die drei Erstplatzierten in den Kategorien Bäckergesellen/innen und Bäckereifachverkäufer/innen. Im Anschluss an die Ehrung erhielten die Nachwuchstalente eine fachlich orientierte Führung durch das Back- und Beratungszentrum, die Entwicklungsabteilung, das Innovation Center sowie das Kundenzentrum von MeisterMarken–Ulmer Spatz. Die sechs Gewinner, die sich in 2012 über die Förderpreise freuen dürfen, sind: Bäckergesellen/innen Platz: Georg Josef Hermann (1.000 Euro) Platz: Marion Wurst (750 Euro) Platz: Niklas Dwenger (500 Euro) Bäckereifachverkäufer/innen Platz: Annabell Geiling (1.000 Euro) Platz: Madeleine Mayerhöfer (750 Euro) Platz: Nina Brand-Kruth (500 Euro) „Als eines der führenden Unternehmen unserer Branche liegt uns das Engagement für den Berufsnachwuchs im Deutschen Bäckerhandwerk besonders am Herzen“, betonte Klaus Nannt bei der Preisübergabe. „Junge engagierte Fachkräfte mit konkreten Plänen für ihre berufliche Laufbahn sind die Zukunft dieses Handwerks und die Vorbilder für den gesamten Branchennachwuchs. Wir freuen uns deshalb sehr, die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend bereits zum 35. Mal mit unseren Geldpreisen bei ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützen zu können.“
Unternehmen

Engagiert für Nachwuchskräfte

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Förderpreise an die Sieger der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend.

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Mitte Januar Förderpreise an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend 2011. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 35. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren aktiv für die Nachwuchsförderung im Deutschen Bäckerhandwerk.

Geldpreise in Höhe von 4.500 Euro
In den Firmenräumen in Bingen überreichten Klaus Nannt, Verkaufsdirektor Handwerk, und Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum, die Geldpreise in einer Gesamthöhe von 4.500 Euro samt zugehöriger Urkunden an die drei Erstplatzierten in den Kategorien Bäckergesellen/innen und Bäckereifachverkäufer/innen. Im Anschluss an die Ehrung erhielten die Nachwuchstalente eine fachlich orientierte Führung durch das Back- und Beratungszentrum, die Entwicklungsabteilung, das Innovation Center sowie das Kundenzentrum von MeisterMarken–Ulmer Spatz.

Die sechs Gewinner, die sich in 2012 über die Förderpreise freuen dürfen, sind:
Bäckergesellen/innen
Platz: Georg Josef Hermann (1.000 Euro)
Platz: Marion Wurst (750 Euro)
Platz: Niklas Dwenger (500 Euro)

Bäckereifachverkäufer/innen
Platz: Annabell Geiling (1.000 Euro)
Platz: Madeleine Mayerhöfer (750 Euro)
Platz: Nina Brand-Kruth (500 Euro)

„Als eines der führenden Unternehmen unserer Branche liegt uns das Engagement für den Berufsnachwuchs im Deutschen Bäckerhandwerk besonders am Herzen“, betonte Klaus Nannt bei der Preisübergabe. „Junge engagierte Fachkräfte mit konkreten Plänen für ihre berufliche Laufbahn sind die Zukunft dieses Handwerks und die Vorbilder für den gesamten Branchennachwuchs. Wir freuen uns deshalb sehr, die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend bereits zum 35. Mal mit unseren Geldpreisen bei ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützen zu können.“

Meisterschaft

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren