on on on
Bäckermeister Claus Becker (r.) überreichte Landaus OB Thomas Hirsch auch in diesem Jahr eine riesige Neujahrsbrezel als Glücksbringer. Anschließend wurde die Brezel ins Frauenhaus gebracht. (Foto: Stadt Landau)
©
Branche aktuell

Bäcker als Glücksbote

„Ä Brezel wie ä Scheierdor“: Landaus Oberbürgermeister freute sich über eine riesige Neujahrsbrezel von Bäckermeister Becker als Glücksbringer.

An manchen Traditionen lohnt es sich festzuhalten: In den zurückliegenden Jahren hatte Bäckermeister Claus Becker als Vertreter des südpfälzischen Bäckerhandwerks beim Neujahrsempfang des Landauer Oberbürgermeisters stets eine Riesen-Neujahrsbrezel als Glücksbringer für die Stadt an OB Thomas Hirsch überreicht. Da es in diesem Jahr Corona-bedingt keinen Neujahrsempfang geben wird, brachte der Bäckermeister dem Stadtchef die Brezel – so groß wie „ä Scheierdor“ – jetzt direkt ins Rathaus. In diesem Jahr geht die Riesenbrezel an das Landauer Frauenhaus; statt, wie sonst, beim Neujahrsempfang verteilt zu werden. Der OB nutzte die Übergabe auch für Neujahrsgrüße an die Landauer sowie einen Blick auf die aktuelle Lage, wie die Stadt Landau in der Pfalz weiter mitteilte.
Festhalten an Tradition
Hirschs ausdrücklicher Dank gilt Bäckermeister Becker für das Festhalten an dieser schönen und optimistischen Tradition, besonders in schwierigen Zeiten. Gleichzeitig dankt der OB Becker und dessen Handwerkskollegen für deren Engagement im Krisenjahr 2020 – und gratuliert dem „Bäcker Becker“ zu dessen vor wenigen Monaten erfolgreich absolvierten Prüfung zum Brotsommelier.

Politik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren