on on on
©
Aus- & Weiterbildung

Eine gelungene Werbeaktion

Die Fachverkäuferinnen der Zukunft im Bäckerhandwerk stellten jetzt zusammen mit Bäckermeister Meinolf Erdmann ihre erste eigene Marketing-Aktion vor, Titel: „Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen …!“.

Zwei Monate vor ihren praktischen Abschlussprüfungen sammelten zehn angehende Bäckerei-Fachverkäuferinnen nochmals Erfahrungen, wie eine echte Werbeaktion von Anfang bis Ende geplant und umgesetzt wird. Eine praktische Projetarbeit, die in Zukunft vielleicht immer zum Stundenplan dazugehören könnte? „Unsere Oberstufe möchte Bäckerei-Kunden motivieren, verstärkt umweltfreundlich und gesund per Fahrrad zum Brötchenkaufen zu kommen“, erläuterte Fachlehrerin Stephanie Lemke.
Aktionsprodukt
Ausgestattet mit den signalgelben Aktions-T-Shirts, Einkaufs-Stempelkarten für die Kunden und einem freundlichen Lächeln auf den Lippen schwärmten die jungen Fachfrauen nun in ganz Hamm-Rhynern aus, um Passanten auf das Angebot hinzuweisen. Einen ganzen Monat lang wird diese Aktion an allen Standorten der Bäckerei Erdmann umgesetzt: Es gibt Ernährungs-Tipps, als neues Produkt zur Aktion einen gesunden Müsli-Riegel und ein besonderes Dankeschön am Ende: Jedes volle Stempelheft wird mit einem auffälligen Einkauf-Rucksack belohnt!

Nachwuchs

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren