on on on
Wer Social Media richtig für sich zu nutzen weiß, hat damit ein wichtiges und einfaches Kommunikationshandwerk für optimale Kundenbindung an der Hand. Ein Unternehmen, das facebook bereits herausragend für sich nutzt ist Rational. Jetzt ist der Spezialist für thermische Speisenzubereitung vom Institut für Markt- und Meinungsforschung TNS Infratest für dem TNS Fanpage Award 2012 nominiert.
© Mit mehr als 7.500 Fans auf facebook und bis zu 130.000 Lesern pro Woche hat es Rational in nur einem Jahr unter die Top 10 der Social Media Akteure der deutschen MDAX-Unternehmen geschafft. Jetzt ist das Unternehmen aus dem bayerischen Landsberg für den TNS Fanpage Award 2012 nominiert. TNS Infratest, eines der renommiertesten Institute für Markt- und Meinungsforschung in Deutschland, hat Rational für den TNS Fanpage Award 2012 nominiert. Gemeinsam mit der Zeitschrift absatzwirtschaft sucht das Institut die beste deutsche Markenseite auf facebook. Da darf Rational mit 1 Mio. Seitenbesuchen auf facebook in 2011 nicht fehlen. Ende August war das Unternehmen zeitweise die Nummer Eins im Lingner Facebook B2B Ranking, das die Fanzahlen zahlreicher deutscher Industrieunternehmen tagesaktuell auswertet. Gemessen an der Zahl der Fans war die Interaktion mit der eigenen Fanpage für einige Stunden in keinem anderen Industrieunternehmen so hoch wie bei Rational. „Für uns ist das Mitmach-Web ein wichtiger Kanal für die Kommunikation mit unseren Kunden“, sagt Elke Voss, Leiterin MediaDesign & Services bei Rational, und ergänzt: „Nirgends ist Kommunikation online so einfach, schnell und grenzübergreifend möglich, wie in den sozialen Netzwerken. Über facebook, Twitter & Co. haben wir die Chance, in einen 1:1-Dialog mit Kunden und Interessenten auf der ganzen Welt zu treten und bei all den Herausforderungen eines Küchenalltags ein direkter Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein.“ Ob Fragen zum Gerät, zu Anwendungen oder Kochrezepten, Rational hat stets eine Lösung. Ein Produktleben lang. Online-Hilfe in Echtzeit Unter http://facebook.com/RATIONAL.AG bietet das Unternehmen seinen Fans Online-Hilfe in Echtzeit. „Wo auch immer auf der Welt ein Kunde Hilfe braucht, beantwortet Rational in weniger als 24 Stunden sämtliche Anfragen in der jeweiligen Landessprache“, sagt Voss. Zahlreiche Rezepte, Tipps und Tricks rund um die Geräte sowie Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab. Vom 3. bis 21. September 2012 haben Fans die Chance, die Rational Fanpage auf facebook zu bewerten.
Unternehmen

Rational misst sich mit den Besten auf facebook

Wer Social Media richtig für sich zu nutzen weiß, hat damit ein wichtiges und einfaches Kommunikationshandwerk für optimale Kundenbindung an der Hand. Ein Unternehmen, das facebook bereits herausragend für sich nutzt ist Rational. Jetzt ist der Spezialist für thermische Speisenzubereitung vom Institut für Markt- und Meinungsforschung TNS Infratest für dem TNS Fanpage Award 2012 nominiert.

Mit mehr als 7.500 Fans auf facebook und bis zu 130.000 Lesern pro Woche hat es Rational in nur einem Jahr unter die Top 10 der Social Media Akteure der deutschen MDAX-Unternehmen geschafft. Jetzt ist das Unternehmen aus dem bayerischen Landsberg für den TNS Fanpage Award 2012 nominiert.

TNS Infratest, eines der renommiertesten Institute für Markt- und Meinungsforschung in Deutschland, hat Rational für den TNS Fanpage Award 2012 nominiert. Gemeinsam mit der Zeitschrift absatzwirtschaft sucht das Institut die beste deutsche Markenseite auf facebook. Da darf Rational mit 1 Mio. Seitenbesuchen auf facebook in 2011 nicht fehlen. Ende August war das Unternehmen zeitweise die Nummer Eins im Lingner Facebook B2B Ranking, das die Fanzahlen zahlreicher deutscher Industrieunternehmen tagesaktuell auswertet. Gemessen an der Zahl der Fans war die Interaktion mit der eigenen Fanpage für einige Stunden in keinem anderen Industrieunternehmen so hoch wie bei Rational.

„Für uns ist das Mitmach-Web ein wichtiger Kanal für die Kommunikation mit unseren Kunden“, sagt Elke Voss, Leiterin MediaDesign & Services bei Rational, und ergänzt: „Nirgends ist Kommunikation online so einfach, schnell und grenzübergreifend möglich, wie in den sozialen Netzwerken. Über facebook, Twitter & Co. haben wir die Chance, in einen 1:1-Dialog mit Kunden und Interessenten auf der ganzen Welt zu treten und bei all den Herausforderungen eines Küchenalltags ein direkter Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein.“ Ob Fragen zum Gerät, zu Anwendungen oder Kochrezepten, Rational hat stets eine Lösung. Ein Produktleben lang.

Online-Hilfe in Echtzeit
Unter http://facebook.com/RATIONAL.AG bietet das Unternehmen seinen Fans Online-Hilfe in Echtzeit. „Wo auch immer auf der Welt ein Kunde Hilfe braucht, beantwortet Rational in weniger als 24 Stunden sämtliche Anfragen in der jeweiligen Landessprache“, sagt Voss. Zahlreiche Rezepte, Tipps und Tricks rund um die Geräte sowie Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab. Vom 3. bis 21. September 2012 haben Fans die Chance, die Rational Fanpage auf facebook zu bewerten.

Rational

Mehr zum Unternehmen

RATIONAL

Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren