on on on
Wie neueste Programme Fortschritt ermöglichen, wurde hier deutlich.
© Schmees Ladenbau
Unternehmen

Mittelstand im Blick

Schmees Ladenbau hat für über 60 mittelständische, emsländische Unternehmen der MIT Aschendorf-Hümmling seine Türen geöffnet. U.a. wurden die Vorzüge neuer digitaler Möglichkeiten präsentiert.

Die MIT ist eine politische Interessenvertretung des Mittelstands mit dem Ziel, Netzwerke zu bilden und die wirtschaftliche Entwicklung sowie die Interessen der mittelständischen Unternehmen zu fördern. Sie engagiert sich in verschiedenen Bereichen, um die Anliegen des Mittelstands voranzutreiben. „Das Interesse an der Veranstaltung und dem Thema Digitalisierung war riesengroß.“ erzählt Inhaber Norbert Schmees rückblickend.

 

Digitalisierung erlebbar gemacht

Denn es gab nicht nur Theorie, sondern echten Praxisbezug. Die interessierten Teilnehmer konnten nicht nur die modernen Produktionsabläufe und den Hightech Maschinenpark in der Fertigung des Ladenbauers besichtigen, sondern auch Teil des Produktionsprozesses werden. Schmees präsentierte im Anschluss an einen Vortrag live vor Or,t wie zukunftsweisende CAD gestützte Computertechnologie funktioniert. Vor den Augen der Besucher wurde ein Schrank gezeichnet und mittels modernster digitaler Technologien an die Produktion übertragen. Durch die Vernetzung neuester Programme entstand innerhalb von 20 Minuten ein fertiger Schrank, von dessen visuellem Ergebnis sich die Besucher in der Fertigung überzeugen konnten. So wurde die Digitalisierung für die Besucher erlebbar gemacht. „So, wie sich die MIT für die Belange des Mittelstands auf politischer Ebene, über das Netzwerken und den Informationsaustausch einsetzt, konnten wir einen Beitrag zur Unterstützung mittelständischer Unternehmen über unsere Informationsveranstaltung leisten“, resümierte Norbert Schmees nach der Veranstaltung.

MittelstandSchmees

Mehr zum Unternehmen

Schmees Ladenbau GmbH

von-Arndtberg-Str. 4
49759 Lathen
Deutschland
https://schmees-ladenbau.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren