on on on
Ulmer Spatz spendet 5.000 Euro für den gemeinnützigen Verein „Ulms kleine Spatzen“ und öffnet die Backstube für die betreuten Kinder zum Plätzchenbacken.
© Ulmer Spatz (CSM Deutschland GmbH) setzt sich nicht nur für den Bäckernachwuchs, sondern auch für die ganz Kleinen ein: Vor wenigen Tagen spendete das Unternehmen 5.000 Euro an den gemeinnützigen Verein „Ulms kleine Spatzen e.V.". Überreicht wurde der Spendenscheck von Holger Eckmanns, Leiter des Werks Neu-Ulm/Gerlenhofen. Walter Biersack, Vorsitzender von Ulms kleine Spatzen e.V., bedankte sich herzlich bei den Backprofis von Ulmer Spatz. „Wir freuen uns sehr, dass Ulmer Spatz seit dem vergangenen Jahr zu unseren Unterstützern gehört“, sagte er. „Diese Spende wird uns nicht nur bei der Umsetzung unserer Projekte helfen, sondern hat bereits jetzt Kinderaugen zum Leuchten gebracht.“ Der Verein unterstützt soziale Einrichtungen wie das Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe von guterhirte e.V. Kinderbacken bei Ulmer Spatz Die Kinder, die in dem Zentrum betreut werden, profitieren nicht nur von der überreichten Geldspende, sondern auch von der Expertise der Backspezialisten bei Ulmer Spatz: Die Scheckübergabe fand statt in Verbindung mit einer Backaktion für sieben Kinder zwischen neun und elf Jahren, die gemeinsam mit den Backprofis Plätzchen herstellen durften. So entstanden in der Backstube, in der normalerweise die Qualitätsprüfung für Produkte aus dem Werk stattfindet, fantasievolle Gebäcke in Form von Dinosauriern, Wikingern, Bären und Schweinchen zum Mitnehmen nach Hause. Zudem lernten die kleinen Bäcker von den Bäckermeistern bei Ulmer Spatz, welche Zutaten und Arbeitsschritte erforderlich sind, um ein Brot herzustellen. „Wir möchten den Verein Ulms kleine Spatzen nicht nur mit Geld, sondern auch mit Taten unterstützen“, sagte Werkleiter Holger Eckmanns. „Unser Einsatz in der Backstube war ein voller Erfolg: Alle Kinder haben mit Begeisterung gebacken und möchten gern wiederkommen!“
Unternehmen

Kinderaugen zum Leuchten gebracht

Ulmer Spatz spendet 5.000 Euro für den gemeinnützigen Verein „Ulms kleine Spatzen“ und öffnet die Backstube für die betreuten Kinder zum Plätzchenbacken.

Ulmer Spatz (CSM Deutschland GmbH) setzt sich nicht nur für den Bäckernachwuchs, sondern auch für die ganz Kleinen ein: Vor wenigen Tagen spendete das Unternehmen 5.000 Euro an den gemeinnützigen Verein „Ulms kleine Spatzen e.V.". Überreicht wurde der Spendenscheck von Holger Eckmanns, Leiter des Werks Neu-Ulm/Gerlenhofen.

Walter Biersack, Vorsitzender von Ulms kleine Spatzen e.V., bedankte sich herzlich bei den Backprofis von Ulmer Spatz. „Wir freuen uns sehr, dass Ulmer Spatz seit dem vergangenen Jahr zu unseren Unterstützern gehört“, sagte er. „Diese Spende wird uns nicht nur bei der Umsetzung unserer Projekte helfen, sondern hat bereits jetzt Kinderaugen zum Leuchten gebracht.“ Der Verein unterstützt soziale Einrichtungen wie das Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe von guterhirte e.V.

Kinderbacken bei Ulmer Spatz
Die Kinder, die in dem Zentrum betreut werden, profitieren nicht nur von der überreichten Geldspende, sondern auch von der Expertise der Backspezialisten bei Ulmer Spatz: Die Scheckübergabe fand statt in Verbindung mit einer Backaktion für sieben Kinder zwischen neun und elf Jahren, die gemeinsam mit den Backprofis Plätzchen herstellen durften. So entstanden in der Backstube, in der normalerweise die Qualitätsprüfung für Produkte aus dem Werk stattfindet, fantasievolle Gebäcke in Form von Dinosauriern, Wikingern, Bären und Schweinchen zum Mitnehmen nach Hause. Zudem lernten die kleinen Bäcker von den Bäckermeistern bei Ulmer Spatz, welche Zutaten und Arbeitsschritte erforderlich sind, um ein Brot herzustellen.

„Wir möchten den Verein Ulms kleine Spatzen nicht nur mit Geld, sondern auch mit Taten unterstützen“, sagte Werkleiter Holger Eckmanns. „Unser Einsatz in der Backstube war ein voller Erfolg: Alle Kinder haben mit Begeisterung gebacken und möchten gern wiederkommen!“

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren