on on on
So sehen Sieger aus: Ausgelassene Stimmung nach der Siegerehrung zusammen mit den Laudatoren.
© CSM Ingredients
Unternehmen

Gewinnerideen zum Abschauen

In diesem Jahr wurde der Zacharias-Kommunikationspreis für Handwerksbäcker von CSM Ingredients unter dem Motto „Zacharias meets Papa Rhein“ zum 34. Mal verliehen. Die Jury würdigte herausragende Beispiele vorbildlicher Vermarktungskonzepte und Öffentlichkeitsarbeit.

Neuer Elan und Lust, die Dinge anzupacken: Der Zacharias ist nicht nur ein Preis, der zeigt, wie sich Dinge durch gelungene Komunikation manchmal spielend drehen lassen – sondern auch einer, der Mut macht. Kommunikation und Marketing als Schlüssel bei so vielen Herausforderungen, mit denen die Branche aktuell zu kämpfen hat: Nachwuchs, Mitarbeiterbindung, Fachkräftemangel, Discounter- und LEH-Wettbewerb… Zum 34. Mal hatte CSM Ingredients diesen Preis ausgeschrieben – jetzt wurden die ausgezeichneten Handwerksbäcker bei einem hochkarätigen Festakt unter dem Motto „Zacharias meets Papa Rhein“ geehrt. Die Jury würdigte herausragende Beispiele vorbildlicher Vermarktungskonzepte und Öffentlichkeitsarbeit rund um handwerklich hergestellte Backwaren. Alle Preisträger überzeugten mit zeitgemäßen, kreativen Marketing- und PR-Konzepten sowie großem Einsatz für das Image des Bäckerhandwerks.

 

Sonderpreis und Preis für das Lebenswerk

Der Zacharias 2023 ging an die Bäckerei Lamm GmbH aus Bielefeld, die Backhaus Lüning GmbH aus Bingen sowie die Bäckerei & Konditorei Gnauck UG aus Ottendorf-Okrilla. Darüber hinaus konnte sich die Bäckerinnung Sylt über den Zacharias-Sonderpreis der Jury freuen und Hans-Theo Hardt wurde mit dem Zacharias-Preis für sein Lebenswerk geehrt. Der Zacharias für das Lebenswerk wurde in diesem Jahr erst zum vierten Mal verliehen.

 

 

CSMZacharias-Preis

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren