Es wird die große Bandbreite der süßen und der Snackbranche präsentiert: von Kakao und Schokolade zu Schokoladenerzeugnissen und Zuckerwaren, von Feinen Backwaren bis zu Knabbererzeugnissen, Eiscreme und Rohmassen. Seit 2015 zeigt die ISM darüber hinaus auch Produkte rund um die Themen Snacking, To-Go, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte und beantwortet damit die wachsende Nachfrage in den verschiedenen Channels und beim Verbraucher.
Reise der Geschmackserlebnisse
Die besondere Qualität der ISM wird allerdings genauso von den zahlreichen mittelständischen und kleineren Unternehmen bestimmt, die regelmäßig hier ausstellen. Sie bringen besondere Spezialitäten, ausgewählte Produkte, landestypische Leckereien, außergewöhnliche Kreationen und Geschmackserlebnisse mit zur Messe. Neben zahlreichen Beteiligungen aus den großen Süßwarennationen wie z. B. Belgien, Italien, der Schweiz und der Türkei stellen auch Unternehmen aus Armenien, Guatemala, Island und Nepal aus, die die Vielfalt des Angebots ausgezeichnet ergänzen.
Die Highlights im Blick
Im „New Snacks Area“ in Halle 5.2. stellen in diesem Jahr 35 Unternehmen aus 16 Ländern aus und bieten damit einen konzentrierten Anlaufpunkt auf der Messe. Auch das „Cologne Coffee Forum“ in Halle 5.2 stellt wieder eine Reihe von interessanten Kaffeeherstellern und Röstereien vor. Das gesamte Ausstellerangebot der ISM lässt sich durch die Ausstellerdatenbank, die auf der Website zu finden ist, schnell und unkompliziert erschließen. In der „Newcomer Area“ stellen erneut Unternehmen aus, die die Marketingplattform ISM für sich testen wollen. Erstmals bietet die Messe in diesem Jahr eine eigene Plattform für „Start-Ups“. Weitere Informationen online unter: www.ism-cologne.de
©