on on on
Nach Daten der NPD Group ist bei Gelato (handwerklich hergestelltem Speiseeis) und Konditoreiwaren international wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. (Foto: Sigep 2020 Rimini)
©
Messen

Süßwaren im Wandel

Die Sigep findet vom 22. bis 26. Januar 2022 in Rimini statt – mit neuem Logo und neuer Mission, um ihrer Rolle als Plattform für italienische Dolce (Süßwarengastronomie) weltweit gerecht zu werden.

In einer Welt im Wandel entwickelt sich auch Sigep weiter. Das Rebranding der von der Italian Exhibition Group veranstalteten Messe ist Ausdruck der Erwartungen der italienischen Süßwarengastronomie und ihrer Lieferanten und Vertriebspartner weltweit, denn heutzutage wird neben der Produktqualität und den neuen Vertriebskanälen immer mehr auch die Suche nach einem Genusserlebnis spürbar, so wie es die italienische Art, Dolce in den fünf von der Messe abgedeckten Segmenten Gelato, Konditor- und Bäckerhandwerk, Chocolaterien und Kaffee zu interpretieren, zu bieten vermag. 
Neues Sigep-Logo mit den klassischen Merkmalen
Dieser Wandel, dem bei der komplett digitalen „Sigep Exp“ im letzten März bereits Rechnung getragen wurde, wird nun noch deutlicher spürbar, wie heute Vormittag anlässlich der Präsentation der für 2022 geplanten IEG-Veranstaltung (22.-26. Januar 2022 auf dem Messegelände Rimini) mit der Vorstellung des neuen Logos und der neuen Mission der Messe unterstrichen wurde. Aus Sigep wird „The Dolce World Expo“ in einer Welt, in der italienischer Geschmack und Stil bei Dolce (Süßwarengastronomie) mehr im Mittelpunkt stehen sollen. Dem dienen die stärker internationale Ausrichtung und die neue Optik, die die Rolle der Veranstaltung als Business-Plattform und Drehscheibe für einen stetigen Prozess der Verbesserung unterstreichen. Dieser Wandel findet in einem Marktumfeld statt, in dem Anzeichen für eine Erholung erkennbar sind.
„Die Zeit war reif für ein neues Sigep-Logo mit den klassischen Merkmalen des Italian Style. Sigep zelebriert Dolce in einer ureigenen italienischen Weise, die durch Herzlichkeit, Nähe und Kreativität geprägt ist. Auf der Messe werden den Fachbesuchern Innovationen und Instrumente für ihren Erfolg auf einem im stetigen Wandel befindlichen Markt präsentiert“, kommentierte der geschäftsführende Vorstand der Italian Exhibition Group Corrado Peraboni.

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren