on on on
Wie gewohnt Ende Januar in Köln: die ISM.
© Stand: Astir, Halle 11.1
Messen

Mehr Fläche, Themen, Inspirationen

Der Countdown läuft: Vom 27. bis 30. Januar 2019 bringt die Internationale Süßwaren-Messe (ISM) in Köln erneut Nachfrage und Angebot auf weltweitem Niveau zusammen. Rund 1.700 Anbieter aus 73 Ländern werden auf 120.000 qm die ganze Welt der Süßwaren und Snacks präsentieren.

Die Ausstellungsfläche nimmt damit noch einmal um weitere 8.500 qm zu, denn die ISM ergänzt die bisher sieben belegten Hallen um Halle 3.1. Der erwartete Auslandsanteil auf Seiten der Aussteller ist mit 86% weiterhin hoch und zeigt wie international die Süßwaren- und Snackbranche aufgestellt ist. Parallel zur ISM findet zudem wieder die ProSweets Cologne, Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, mit rund 330 Ausstellern statt.
Wachstumsbereiche: Snacks und Bio
Von großer Bedeutung sind auf der ISM die Länderpavillons, denn sie ermöglichen den zahlreichen kleineren und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu Abnehmern aus aller Herren Ländern. Neben den traditionellen Produktgruppen Süßwaren und Knabberartikel, die von Schokoladenerzeugnissen und Zuckerwaren bis hin zu Eiscreme reichen, zeigt die Leitmesse der Branche erneut Segmente, die rund um die Themen Snacking, To-Go-Angebote, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte angesiedelt sind. Hierzu gehört auch der vor fünf Jahren etablierte Bereich „New Snacks“ in Halle 5.2. 45 Anbieter aus 17 Ländern präsentieren hier unter anderem Frucht-, Gemüse- und Frühstückssnacks, Jerky- und Fleischsnacks, Brotaufstriche sowie Protein- und Energieriegel. Erneut gewachsen ist auch der Angebotsbereich „Bio“.
Chance für Neues
Im Cologne Coffee Forum in der Halle 5.2 zeigen Kaffeehersteller und Röstereien, welch genussvolle Kombination Süßwaren, Feine Backwaren sowie Kaffee, Tee oder Kakao bilden. Fachvorträge, Workshops und Best Practice-Seminare runden das Programm in diesem Bereich ab. Zum siebten Mal bietet die ISM zudem in der Newcomer Area etablierten Unternehmen, die erstmalig auf der ISM ausstellen, die Gelegenheit, sich dem internationalen Abnehmermarkt zu präsentieren. Mit 13 Unternehmen ist die dafür bereit gestellte Fläche in Halle 11.1 komplett ausgebucht. Der New Product Showcase in Halle 2.2 hat sich als attraktiver Anziehungspunkt für alle Entscheider etabliert. In einer hochwertigen Sonderausstellung können die Besucher sich gezielt über Neuheiten der Süßwaren- und Snackbranche informieren.
Die ISM öffnet auf dem Gelände der Koelnmesse vom 27. bis 30. Januar, täglich von 9 bis 18 Uhr. Mehr Informationen unter www.ism-cologne.de.

Handelswaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren