Ob im direkten Gästekontakt, in der Optimierung der Betriebsabläufe, bei automatisierten und vernetzten Geräten oder sogar in der Kommunikation mit Gästen und im Marketing, überall begegnen uns digitale Tools. Die Covid-19-Pandemie wirkt jetzt wie ein Katalysator. Unternehmen erkennen, dass digitale Funktionen, die z.B. bei Take Away, Online-Bestellungen, Self Ordering oder kontaktlosem Bezahlen unterstützen können, für das Tagesgeschäft immer wichtiger werden. Als Partner der Branche ermutigt die große Leitmesse zum gemeinsamen Gestalten der Zukunft. Was im Bereich Digitalisierung gerade jetzt fundamental entscheidend für den Erfolg in der (Bäcker)-Gastronomie ist, bündelt die Internorga 2021 in einer neuen eigenen Themenhalle.
Richtungsweisende Neuheiten und digitale Lösungen
Nie waren digitale Lösungen für den Außer-Haus-Markt so wertvoll wie jetzt. Denn während der schweren Lockdown-Zeit und auch zum Re-Start waren es gerade diese, die Gastronomen maßgeblich unterstützt haben. Sei es durch einen professionellen Take-Away- und Lieferservice, den Verkauf von Online-Gutscheinen oder ein modernes Tischreservierungssystem, das Abstandsregelungen und Kontaktnachverfolgung ebenfalls berücksichtigt. Doch digitale Funktionen können noch viel mehr. So ermöglichen digitale Assistenten, dass Arbeitsabläufe in den Küchen und Backstuben nachhaltiger und effektiver gestaltet werden können. Unterstützung pur gibt es auch im Bereich Backoffice und Service: Zentrale Steuerungstools und All-in-One-Lösungen managen diverse Bereiche von Kasse, Warenwirtschaft und Dienstplanung bis hin zur Website-Aktualisierung und Menü-Erstellung.
Die Internorga kennt die Relevanz innovativer digitaler Lösungen und Produkte und wird als starker Partner und Innovationsplattform der Branche im März 2021 richtungsweisende Neuheiten präsentieren, die in die Zeit passen.
©