on on on
©
Messen

BÄKO präsentiert Vielfalt

Das BÄKO-Motto „Genossenschaft. Gemeinsam stark.“ als übergeordnete Botschaft für handwerksnahe Konzepte und innovative Themenkomplexe kam bei den Internorga-Besuchern gut an und sorgte beim Fachpublikum für großes Interesse.

Auch in diesem Jahr war der BÄKO-Stand wieder der Treffpunkt für die Handwerksbetriebe: Bei Fach- und Verkaufsgesprächen in den einzelnen Standbereichen konnten sich die Besucher von den Experten der BÄKO-Organisation und den Fachleuten der Mitaussteller umfassend beraten lassen. Ob zu dem Thema Warenpräsentation wie z.B. im Snacktresen der BÄKO-Manufaktur mit Burger- und Hot Dog-Variationen gemäß „Snackbaukasten“ zu sehen oder zum vielfältigen Dienstleistungsangebot von BackBüro oder zum neu erarbeiteten Trendgetränke-Konzept in Kooperation mit dem Partner Monin, der Besucher konnte sich von einer Fülle interessanter Angebote seiner BÄKO überzeugen. Selbstverständlich stand auch wieder ein breites Angebot im Bereich Technik zur Verfügung: mit Innovationen der Marke „BÄKO-line“ sowie mit den separaten Ausstellungsbereichen „Kühltechnik“ der Firma Hoshizaki/Gram. Wie gewohnt war auch MEISTER KAFFEE wieder am BÄKO-Stand, diesmal zusätzlich mit dem neuen Konzept „Unser Kaffee“.
Backen, Snacken und trinken auf aktuellem Niveau
Die BÄKO-Manufaktur zeigte die gesamte Prozesskette vom Backen bis zum fertigen Snackangebot in der Verkaufstheke. Die interessierten Besucher konnten sich vom umfangreichen Angebot in der BÄKO-Manufaktur und vom Know-how der Experten überzeugen. Der BÄKO-Snackbaukasten für Burger und Hot Dog war in diesem Jahr die Neu-Entwicklung im Snack-Bereich. Auch am Getränketresen von Monin war eine Menge los. Die Kreationen der beiden Barkeeper – von unterschiedlichen Limonaden-Mixen bis zu Frappé-Varianten – kamen bei den Besuchern sehr gut an, sodass viel Inspiration für das saisonale Zusatzgeschäft im Frühling und Sommer generiert werden konnte. Zudem war MEISTER KAFFEE auch in diesem Jahr wieder prominent am BÄKO-Stand vertreten. Dietmar Rabenstein, Geschäftsführer MEISTER KAFFEE, resümiert: „Die Messe ist für uns super gelaufen. Gerade das neue Konzept „Unser Kaffee“, das den Megatrend „Individualisierung“ aufgreift, hat eine enorme Resonanz sowohl bei unseren Kunden als auch bei Neukunden gefunden. Auch unser Premium-Konzept „Cafe da Lagoa“ konnte wieder punkten“.
Genossenschaft bietet Vielfalt
Die Mitarbeiterinnen der Verpackungsabteilung konnten interessierten Betrieben die neue „Jahreszeiten-Kollektion“ – Frühjahr / Sommer, Herbst und Winter – vorstellen mit Verpackungslösungen wie Faltenbeuteln, Rollenpapieren, Tragetaschen, Snackkartons und vielem mehr. Das umfassende Technikangebot der BÄKO-Organisation setzt nicht nur auf der Internorga Maßstäbe. Insbesondere die erfolgreiche „BÄKO-line“ konnte in diesem Jahr einmal wieder mit einer Innovation aufwarten: BÄKO-line „All-in“-Spülmaschine mit kostenloser Anbindung zur so genannten „Wash Smart-App“ via WLAN . Ein zeitgemäßes Geräteangebot präsentierte die Firma Hoshizaki/Gram wenn es um das Thema professionelles Kühlen und gleichzeitiges Kosten sparen geht. Die modernen und intuitiven Kassensysteme aus dem Hause Copago wurden interessierten Betrieben ausführlich erläutert. Mit BackBüro einfach mehr Zeit: Hierzu hatten interessierte Handwerksbetriebe die Möglichkeit, sich von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten – und damit der Zeitersparnis von BackBüro, zu überzeugen.

Verpackung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren