on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 14.–20.11.2011 Wissen und mehr Faszination Frankreich (Lothringen): Eine der prächtigsten Jugendstil-Einrichtungen in Nancy besitzt die Brasserie Excelsior, eröffnet 1911. Das Excelsior ist sowohl Restaurant als auch Bistro oder Caféhaus, je nachdem, zu welcher Tageszeit man es betritt. Doch immer herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre. Sechzig Kellner und Köche verwöhnen die Gäste. Viele Berühmtheiten waren schon hier -– von Jacques Chirac über Yehudi Menuhin bis Paco Rabanne. Dass täglich in Saal und Küche alles perfekt abläuft, dafür sorgt Eric Gérard, der „Maître d'hôtel responsable". Aus seinem Blickwinkelzeigt der Film den Tagesablauf im Excelsior. Darüber hinaus wird die Familie Gérard porträtiert. Laurence Gérard führt eine traditionsreiche Bäckerei und Konditorei – ganz in der Nähe des Excelsior. 14.11., 9.30 Uhr, hr Fernsehen Lust auf Backen Wer Windbeutel liebt, kennt auch den Brandteig – ein Teig, der sich gebacken durch eine feste Kruste und einen luftigen Hohlraum auszeichnet und mit Sahne oder köstlichen Cremes füllen lässt. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber verrät, worauf es bei der Zubereitung der Brandteigmasse ankommt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis backt er daraus Windbeutel und Eclair, die mit einer feinen Vanille- und einer Kaffeecreme gefüllt werden. 19.11., 15.30 Uhr, 15.30 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 14.–20.11.2011
Wissen und mehr
Faszination Frankreich (Lothringen): Eine der prächtigsten Jugendstil-Einrichtungen in Nancy besitzt die Brasserie Excelsior, eröffnet 1911. Das Excelsior ist sowohl Restaurant als auch Bistro oder Caféhaus, je nachdem, zu welcher Tageszeit man es betritt. Doch immer herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre. Sechzig Kellner und Köche verwöhnen die Gäste. Viele Berühmtheiten waren schon hier -– von Jacques Chirac über Yehudi Menuhin bis Paco Rabanne. Dass täglich in Saal und Küche alles perfekt abläuft, dafür sorgt Eric Gérard, der „Maître d’hôtel responsable". Aus seinem Blickwinkelzeigt der Film den Tagesablauf im Excelsior. Darüber hinaus wird die Familie Gérard porträtiert. Laurence Gérard führt eine traditionsreiche Bäckerei und Konditorei – ganz in der Nähe des Excelsior.
14.11., 9.30 Uhr, hr Fernsehen
Lust auf Backen
Wer Windbeutel liebt, kennt auch den Brandteig – ein Teig, der sich gebacken durch eine feste Kruste und einen luftigen Hohlraum auszeichnet und mit Sahne oder köstlichen Cremes füllen lässt. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber verrät, worauf es bei der Zubereitung der Brandteigmasse ankommt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis backt er daraus Windbeutel und Eclair, die mit einer feinen Vanille- und einer Kaffeecreme gefüllt werden.
19.11., 15.30 Uhr, 15.30 Uhr

Kaffee

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren