on on on
Achim Lohner ist mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden – geehrt wurde dabei sein jahrelanges soziales Engagement.
© Achim Lohner ist mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden – geehrt wurde dabei sein jahrelanges soziales Engagement.
 Zur Feierstunde im großen Saal der Kreisverwaltung in Cochem waren nicht nur die Familien der Geehrten erschienen, sondern auch Landrat Manfred Schnur, Verbandsgemeindebürgermeister Helmut Probst, Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz, MdL Anke Beilstein, MdL Benedikt Oster und viele weitere. Staatssekretärin Heike Raab ehrte Lohner und überreichte ihm die, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehene Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Frau Raab fasste das Engagement von Achim Lohner mit den Worten „Achim Lohner ist bekannt als Helfer, wie auch seine Frau. Viele Bürger sind ihm zu Dank verpflichtet" zusammen.
 Die beiden Cochemer haben sich über Jahre hinweg sozial engagiert – als Unternehmer, für die Menschen in Cochem, in der Region und auch überregional. Mit Bundesland eng verbunden Das Unternehmen „Die Lohner's" ist bekannt für sein großes Engagement. So gab Achim Lohner den Dank auch mit den Worten„"Alleine ohne meine Frau und unsere Mitarbeiter hätte ich das alles nicht so geschafft" an seine Frau Ellen Lohner, sowie an die rund 1300 Mitarbeiter weiter. Für ihn ist diese Medaille etwas ganz besonderes sagt er, weil sie aus seiner Heimat, aus seinem Bundesland komme. Schon immer sind „Die Lohner's" eng mit der Region verbunden und engagieren sich. So findet jährlich der „Lohner's Vulkan-Halbmarathon" am 1. Mai in Mendig statt. Aber auch viele weitere Veranstaltungen, Aktionen und Einrichtungen werden unterstützt, wie z.B. das Klangfest in Bad Ems, Spargel- und Rapsblütenfest in Naunheim, Modegalas, regionale Kinos, Tour de Europe, Riesling Grand Prix, Wahl der Moselweinkönigin, Kinderfest Cochem, Ball des Sports, Mayener Grillmeisterschaft, viele örtliche Vereine, Schulen und Kindergärten. Aber nicht nur regional, sondern auch über die Grenzen hinaus ist das Engagement groß. So wurden bereits mehrmals Stollen als kleines Weihnachtsgeschenk zu deutschen Soldaten nach Afghanistan geschickt. Oftmals wurden Spenden-Brote zugunsten der Katastrophen-Opfer auf Haiti, der Hochwasseropfer in Deutschland oder der Taifun-Opfer auf den Phillipinen verkauft, von denen ein Betrag zugunsten der Betroffenen gespendet wurde. Zum überregionalen Engagement gehört auch die Unterstützung von Rotary International, bei der Bekämpfung der Polio-Kinderlähmung. Achim Lohner hätte es nicht schöner sagen können:
 „Für mich ist dieses Engagement ganz selbstverständlich, denn ich helfe gerne, wenn meine Hilfe benötigt wird".
Branche aktuell

Würdigung für „Die Lohner’s“

Achim Lohner ist mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden – geehrt wurde dabei sein jahrelanges soziales Engagement.

Achim Lohner ist mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden – geehrt wurde dabei sein jahrelanges soziales Engagement.
 Zur Feierstunde im großen Saal der Kreisverwaltung in Cochem waren nicht nur die Familien der Geehrten erschienen, sondern auch Landrat Manfred Schnur, Verbandsgemeindebürgermeister Helmut Probst, Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz, MdL Anke Beilstein, MdL Benedikt Oster und viele weitere. Staatssekretärin Heike Raab ehrte Lohner und überreichte ihm die, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehene Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Frau Raab fasste das Engagement von Achim Lohner mit den Worten „Achim Lohner ist bekannt als Helfer, wie auch seine Frau. Viele Bürger sind ihm zu Dank verpflichtet" zusammen.
 Die beiden Cochemer haben sich über Jahre hinweg sozial engagiert – als Unternehmer, für die Menschen in Cochem, in der Region und auch überregional.

Mit Bundesland eng verbunden
Das Unternehmen „Die Lohner’s" ist bekannt für sein großes Engagement. So gab Achim Lohner den Dank auch mit den Worten„"Alleine ohne meine Frau und unsere Mitarbeiter hätte ich das alles nicht so geschafft" an seine Frau Ellen Lohner, sowie an die rund 1300 Mitarbeiter weiter. Für ihn ist diese Medaille etwas ganz besonderes sagt er, weil sie aus seiner Heimat, aus seinem Bundesland komme.
Schon immer sind „Die Lohner’s" eng mit der Region verbunden und engagieren sich. So findet jährlich der „Lohner’s Vulkan-Halbmarathon" am 1. Mai in Mendig statt. Aber auch viele weitere Veranstaltungen, Aktionen und Einrichtungen werden unterstützt, wie z.B. das Klangfest in Bad Ems, Spargel- und Rapsblütenfest in Naunheim, Modegalas, regionale Kinos, Tour de Europe, Riesling Grand Prix, Wahl der Moselweinkönigin, Kinderfest Cochem, Ball des Sports, Mayener Grillmeisterschaft, viele örtliche Vereine, Schulen und Kindergärten. Aber nicht nur regional, sondern auch über die Grenzen hinaus ist das Engagement groß. So wurden bereits mehrmals Stollen als kleines Weihnachtsgeschenk zu deutschen Soldaten nach Afghanistan geschickt. Oftmals wurden Spenden-Brote zugunsten der Katastrophen-Opfer auf Haiti, der Hochwasseropfer in Deutschland oder der Taifun-Opfer auf den Phillipinen verkauft, von denen ein Betrag zugunsten der Betroffenen gespendet wurde. Zum überregionalen Engagement gehört auch die Unterstützung von Rotary International, bei der Bekämpfung der Polio-Kinderlähmung. Achim Lohner hätte es nicht schöner sagen können:
 „Für mich ist dieses Engagement ganz selbstverständlich, denn ich helfe gerne, wenn meine Hilfe benötigt wird".

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren