on on on
© Thinkstock, Andrey Cherkasov
© Der Unternehmer gilt als Öko-Pionier und Vorreiter der ökologischen Landwirtschaft. Bereits Ende der 70er Jahre hatte er den Anspruch formuliert, die Brote der Hofpfisterei aus möglichst naturbelassenen Rohstoffen zu backen.  Der studierte Volkswirt stieg im Jahr 1963 in das Familienunternehmen ein und folgte 1970 seinem Vater Ludwig Stocker als Inhaber der Hofpfisterei. Um die ökologische Qualität in der kompletten Kette vom Acker bis auf den Ladentisch sicherstellen zu können, übernahm er 1988 die Meyermühle in Landshut, die er zu der Biomühle Nr. 1 ausbaute. Um für die neu gewonnenen Öko-Landwirte den Absatz ihrer Tiere sicherzustellen, baute er ab 1993 die Öko-Metzgerei Landfrau in Emmering auf. Vielfach ausgezeichnetes Engagement
Sein nachhaltiges und gesellschaftliches Engagement für Bayern und die Natur wurde vielfach ausgezeichnet. So ist Siegfried Stocker unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und Träger des Bayerischen Verdienstordens. Er erhielt auch den Europäischen Umweltpreis der Europäischen Kommission. Tochter als Nachfolge
Siegfried Stocker starb am 4. Juni im Kreise seiner Familie. Seine Tochter Nicole Stocker wird die Hofpfisterei weiterführen. Die Ausrichtung der Unternehmensgruppe bleibt ebenso erhalten wie auch das gesellschaftliche Engagement der Hofpfisterei.
Branche aktuell

Siegfried Stocker gestorben

Der Öko-Pionier und Inhaber der Hofpfisterei Siegfried Stocker ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Die Münchner Traditionsbäckerei wird von seiner Tochter Nicole Stocker weitergeführt.

Der Unternehmer gilt als Öko-Pionier und Vorreiter der ökologischen Landwirtschaft. Bereits Ende der 70er Jahre hatte er den Anspruch formuliert, die Brote der Hofpfisterei aus möglichst naturbelassenen Rohstoffen zu backen. 
Der studierte Volkswirt stieg im Jahr 1963 in das Familienunternehmen ein und folgte 1970 seinem Vater Ludwig Stocker als Inhaber der Hofpfisterei. Um die ökologische Qualität in der kompletten Kette vom Acker bis auf den Ladentisch sicherstellen zu können, übernahm er 1988 die Meyermühle in Landshut, die er zu der Biomühle Nr. 1 ausbaute. Um für die neu gewonnenen Öko-Landwirte den Absatz ihrer Tiere sicherzustellen, baute er ab 1993 die Öko-Metzgerei Landfrau in Emmering auf.
Vielfach ausgezeichnetes Engagement
Sein nachhaltiges und gesellschaftliches Engagement für Bayern und die Natur wurde vielfach ausgezeichnet. So ist Siegfried Stocker unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und Träger des Bayerischen Verdienstordens. Er erhielt auch den Europäischen Umweltpreis der Europäischen Kommission.
Tochter als Nachfolge
Siegfried Stocker starb am 4. Juni im Kreise seiner Familie. Seine Tochter Nicole Stocker wird die Hofpfisterei weiterführen. Die Ausrichtung der Unternehmensgruppe bleibt ebenso erhalten wie auch das gesellschaftliche Engagement der Hofpfisterei.

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren