on on on
Wir stellen vor… gewählt wurden der UIBC-Präsident sowie der Weltbäcker und Weltkonditor 2021. (Symbolbild: geralt_pixabay_2015)
©
Branche aktuell

Er ist der neue UIBC-Präsident

Während der „iba.Connecting Experts“ wurden nicht nur „Weltbäcker“ und „Weltkonditor“ 2021 gewählt, sondern auch der neue UIBC-Präsident Günther Koerffer vorgestellt.

Im Zuge der UIBC Award Gala wurden der Weltbäcker und Weltkonditor 2021 auf iba.Connecting Experts verkündet. Zum UIBC World Baker of the Year wurde Domi Velez aus Spanien und zum UIBC World Confectioner of the Year 2021 David Schmid aus der Schweiz gekürt. Darüber hinaus wurde Günther Koerffer zum neuen UIBC Präsidenten im Rahmen des UIBC Congress Meetings gewählt.
Zur Person
Günther Koerffer (*1954, Merzenich/Eifel) arbeitete nach seiner Konditorlehre in Düren in Städten wie Heidelberg, Zürich, Stockholm, Tel Aviv, Jerusalem, New York (Waldorf), Montreal, Québec. Dann ging es wieder nach Schweden (1976), als Pâtissier im Opéra Källaren mit Verantwortung für große Banketts am königlichen Hof (u.a. königliche Hochzeit… die Hochzeitstorte von Victoria von Schweden). Koerffer ist seit 36 Jahren im eigenen Betrieb in Ulricehamn und seit 55 Jahren im Beruf. Er stellte einen Weltrekord mit einer 700-Meter-Princess-Torte auf, ist Präsident des Weltverbands der Konditoren (UIPCG), seit 2019 Präsident der CEBP (Europäischer Verband der Bäcker & Konditoren) und nun auch Präsident des Weltverbandes der Bäcker und Konditoren, UIBC. Zudem gehört er zu den Juroren der TV-Sendung „Das große Backen“.

iba

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren