on on on
Nach fast 38 Jahren Tätigkeit für die BÄKO geht Helmuth Rose, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der BÄKO Weser-Ems-Mitte, zum 30. Juni 2012 in den offiziellen Ruhestand.
© Nach fast 38 Jahren Tätigkeit für die BÄKO geht Helmuth Rose, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der BÄKO Weser-Ems-Mitte, zum 30. Juni 2012 in den offiziellen Ruhestand. „Enorme Fachkenntnis und gutes Gespür“ 1975 begann Helmuth Rose als Angestellter im Einkauf, übernahm aufgrund seiner hervorragenden Leistungen jedoch schnell verantwortungsvollere Aufgabenbereiche. „Als Einkaufs- und Vertriebsleiter hat er sich in den vielen Jahren seines Wirkens große Verdienste um die BÄKO Weser-Ems-Mitte und um das backende Handwerk erworben“, würdigt die Genossenschaft den verdienten Mitarbeiter. Seine enorme Fachkenntnis und auch sein Gespür für die Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten dieser Welt seien weit über die „Grenzen“ der BÄKO Weser-Ems-Mitte hinaus bekannt. Rose hat die die Fusionen mit den BÄKOs in Norden, Bremen, Mittelweser, Osnabrück und jüngst Wolfenbüttel/Göttingen an entscheidender Position zum Erfolg verholfen. „Es ist in hohem Maße auch sein Verdienst, dass die BÄKO Weser-Ems-Mitte heute die umsatzstärkste BÄKO im gesamten Bundesgebiet ist und damit einhergehend auch das backende Handwerk in unserem Liefergebiet eine sehr positive Entwicklung genommen hat“, lobt GF Dr. Ewald Oltmann. Vertriebs- und Kundenorientierung hätten ihn seit Beginn seiner Tätigkeit bei der BÄKO ausgezeichnet. Rose bleibt als Berater weiterhin als Berater in Diensten der BÄKO Weser-Ems-Mitte. Des Weiteren wird er als Vorstand für die BÄKO Weser-Ems-Stiftung tätig sein. Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurde Rose von Mitgliedern und Führungsgremien mit bewegenden Worten und Standing Ovations verabschiedet. Neben einem Reisegutschein und einem Fahrrad von Aufsichtsrat und Vorstand stand auch eine hohe Ehrung seitens der genossenschaftlichen Organisation an: DGRV-Vorstandsmitlied Dirk Lehnhoff verlieh Helmuth Rose die Silberne Ehrennadel des DGRV in Anerkennung seiner Verdienste um die BÄKO-Organisation. Nachfolgerin bereits etabliert An der Spitze des Ein- und Verkaufs sowie des Servicebereichs der BÄKO Weser-Ems-Mitte steht ab 1.07.2012 ein schon bekanntes Gesicht: Karin Nikolai, zuvor Bakemark Deutschland, ist bereits seit nunmehr drei Jahren gemeinsam mit Rose im Bereich Einkauf und Vertrieb als Geschäftsführerin tätig.
BÄKO aktuell

Helmuth Rose geht in Ruhestand

Nach fast 38 Jahren Tätigkeit für die BÄKO geht Helmuth Rose, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der BÄKO Weser-Ems-Mitte, zum 30. Juni 2012 in den offiziellen Ruhestand.

Nach fast 38 Jahren Tätigkeit für die BÄKO geht Helmuth Rose, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der BÄKO Weser-Ems-Mitte, zum 30. Juni 2012 in den offiziellen Ruhestand.

„Enorme Fachkenntnis und gutes Gespür“
1975 begann Helmuth Rose als Angestellter im Einkauf, übernahm aufgrund seiner hervorragenden Leistungen jedoch schnell verantwortungsvollere Aufgabenbereiche. „Als Einkaufs- und Vertriebsleiter hat er sich in den vielen Jahren seines Wirkens große Verdienste um die BÄKO Weser-Ems-Mitte und um das backende Handwerk erworben“, würdigt die Genossenschaft den verdienten Mitarbeiter. Seine enorme Fachkenntnis und auch sein Gespür für die Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten dieser Welt seien weit über die „Grenzen“ der BÄKO Weser-Ems-Mitte hinaus bekannt.

Rose hat die die Fusionen mit den BÄKOs in Norden, Bremen, Mittelweser, Osnabrück und jüngst Wolfenbüttel/Göttingen an entscheidender Position zum Erfolg verholfen. „Es ist in hohem Maße auch sein Verdienst, dass die BÄKO Weser-Ems-Mitte heute die umsatzstärkste BÄKO im gesamten Bundesgebiet ist und damit einhergehend auch das backende Handwerk in unserem Liefergebiet eine sehr positive Entwicklung genommen hat“, lobt GF Dr. Ewald Oltmann. Vertriebs- und Kundenorientierung hätten ihn seit Beginn seiner Tätigkeit bei der BÄKO ausgezeichnet. Rose bleibt als Berater weiterhin als Berater in Diensten der BÄKO Weser-Ems-Mitte. Des Weiteren wird er als Vorstand für die BÄKO Weser-Ems-Stiftung tätig sein.

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurde Rose von Mitgliedern und Führungsgremien mit bewegenden Worten und Standing Ovations verabschiedet. Neben einem Reisegutschein und einem Fahrrad von Aufsichtsrat und Vorstand stand auch eine hohe Ehrung seitens der genossenschaftlichen Organisation an: DGRV-Vorstandsmitlied Dirk Lehnhoff verlieh Helmuth Rose die Silberne Ehrennadel des DGRV in Anerkennung seiner Verdienste um die BÄKO-Organisation.

Nachfolgerin bereits etabliert
An der Spitze des Ein- und Verkaufs sowie des Servicebereichs der BÄKO Weser-Ems-Mitte steht ab 1.07.2012 ein schon bekanntes Gesicht: Karin Nikolai, zuvor Bakemark Deutschland, ist bereits seit nunmehr drei Jahren gemeinsam mit Rose im Bereich Einkauf und Vertrieb als Geschäftsführerin tätig.

BÄKO Weser-Ems-Mitte

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren