on on on
Die Vorbereitungen für die 5. Auflage des World Chocolate Masters laufen an, Bewerbungsstart ist ab Mitte Februar. Jetzt schon wurde das diesjährige Wettbewerbsthema verraten...
© Während der Holländer Frank Haasnoot noch seinen Sieg des World Chocolate Masters 2011 feiert, bereiten die Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry und Carma bereits die nächste Austragung des Schokoladenwettbewerbs vor. Das neue Thema „The architectur of taste“ soll die Teilnehmer inspirieren und den Rahmen für neue Spitzenleistungen geben. Thema des 5. World Chocolate Masters „The Architecture of Taste“ ist das neue Thema, dass gewählt wurde, um die Teilnehmer der 5. Auflage zu inspirieren. Inspiration, Kreativität, Design und Innovationen sind Begriffe, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Architektur denkt. Vom Guggenheim-Museum in Bilbao über das National Stadium in Beijing bis zum New Museum of Contemporary Art in New York: eine große Vielfalt von beeindruckenden Gebäuden erinnert an die scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten architektonischer Kunstfertigkeit. Die Kandidaten werden herausgefordert, diese architektonische Brillanz auf die Geschmackswelt zu übertragen. Das Kreieren von Schokoladenkuchen, Desserts und Pralinen erfordert die gleiche Vorgehensweise wie das Kreieren eines kompletten Gebäudes. Patissiers, Chocolatiers und Chefköche müssen ihre architektonischen Fähigkeiten durch Geschmack ausdrücken. Die Kandidaten müssen eine komplett neue Architektur des Geschmacks, der Textur und der Erfahrung kreieren. Ab Mitte Februar bewerben! Auf der Website www.worldchocolatemasters.com können Interessierte mehr über den Wettbewerb erfahren, Highlights und Emotionen der letzten Ausgabe erleben und sich ab Mitte Februar für die nächste Auflage des World Chocolate Masters bewerben. Über den Wettbewerb Der World Chocolate Master ist der weltweit einzige Wettbewerb der ausschließlich der kreativen Gestaltung von Schokolade gewidmet ist. Er wurde ins Leben gerufen, um jungen und passionierten Schokoladenexperten eine weit reichende Plattform zu bieten und ihre Kunst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In weltweit ausgetragenen Vorausscheidungen werden die jeweiligen Landesbesten ermittelt, unter denen anschließend im großen Finale der „World Chocolate Master“ bestimmt wird.
Wettbewerbe

Schokolade in seiner schönsten (Bau-)Form

Die Vorbereitungen für die 5. Auflage des World Chocolate Masters laufen an, Bewerbungsstart ist ab Mitte Februar. Jetzt schon wurde das diesjährige Wettbewerbsthema verraten...

Während der Holländer Frank Haasnoot noch seinen Sieg des World Chocolate Masters 2011 feiert, bereiten die Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry und Carma bereits die nächste Austragung des Schokoladenwettbewerbs vor. Das neue Thema „The architectur of taste“ soll die Teilnehmer inspirieren und den Rahmen für neue Spitzenleistungen geben.

Thema des 5. World Chocolate Masters
„The Architecture of Taste“ ist das neue Thema, dass gewählt wurde, um die Teilnehmer der 5. Auflage zu inspirieren. Inspiration, Kreativität, Design und Innovationen sind Begriffe, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Architektur denkt. Vom Guggenheim-Museum in Bilbao über das National Stadium in Beijing bis zum New Museum of Contemporary Art in New York: eine große Vielfalt von beeindruckenden Gebäuden erinnert an die scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten architektonischer Kunstfertigkeit. Die Kandidaten werden herausgefordert, diese architektonische Brillanz auf die Geschmackswelt zu übertragen. Das Kreieren von Schokoladenkuchen, Desserts und Pralinen erfordert die gleiche Vorgehensweise wie das Kreieren eines kompletten Gebäudes. Patissiers, Chocolatiers und Chefköche müssen ihre architektonischen Fähigkeiten durch Geschmack ausdrücken. Die Kandidaten müssen eine komplett neue Architektur des Geschmacks, der Textur und der Erfahrung kreieren.

Ab Mitte Februar bewerben!
Auf der Website www.worldchocolatemasters.com können Interessierte mehr über den Wettbewerb erfahren, Highlights und Emotionen der letzten Ausgabe erleben und sich ab Mitte Februar für die nächste Auflage des World Chocolate Masters bewerben.

Über den Wettbewerb
Der World Chocolate Master ist der weltweit einzige Wettbewerb der ausschließlich der kreativen Gestaltung von Schokolade gewidmet ist. Er wurde ins Leben gerufen, um jungen und passionierten Schokoladenexperten eine weit reichende Plattform zu bieten und ihre Kunst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In weltweit ausgetragenen Vorausscheidungen werden die jeweiligen Landesbesten ermittelt, unter denen anschließend im großen Finale der „World Chocolate Master“ bestimmt wird.

World Chocolate Masters

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren