on on on
Die Metzgerei Der Ludwig wurde auf der Internationalen Handwerksmesse in München zum „Stern des Handwerks 2013“ gekürt. Als Preis erhielt der Wettbewerbssieger einen Mercedes-Benz „Vito“. Die Wettbewerbsorganisatoren lobten die Qualität der Teilnehmerbeiträge und die Innovationsfreude des Handwerks.
© 128 teilnehmende Handwerksbetriebe hatten mit ihren innovativen Konzepten zur Kundenbindung der Expertenjury bei der diesjährigen Kür die Entscheidung schwer gemacht. Originalität der Idee, Professionalität in der Umsetzung und der messbare Erfolg der Maßnahmen hatten den Ausschlag für den Wettbewerbssieg der Fleischerei Der Ludwig aus dem hessischen Schlüchtern gegeben. Der Traditionsbetrieb hatte die Jury mit seiner konsequent emotionalen Kundenansprache und der gezielten Umsetzung von Maßnahmen über alle Kanäle – vom Point of Sale im Ladengeschäft über digitale Medien und soziale Netzwerke bis hin zu Kundenevents – überzeugt.   ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer lobte das erfolgreiche Engagement in Sachen Kundenbindung: „Das Handwerk zeichnet sich durch große Kreativität bei der Kundenpflege aus. Vor allem ist man sich der Bedeutung dieser Thematik bewusst. Der Gewinnerbetrieb zeigt, dass sich auch im harten Wettbewerbsumfeld des Lebensmittelhandwerks die Nähe zum Kunden bezahlt macht.“
Wettbewerbe

Sternepreis für den Handwerksstern

Die Metzgerei Der Ludwig wurde auf der Internationalen Handwerksmesse in München zum „Stern des Handwerks 2013“ gekürt. Als Preis erhielt der Wettbewerbssieger einen Mercedes-Benz „Vito“. Die Wettbewerbsorganisatoren lobten die Qualität der Teilnehmerbeiträge und die Innovationsfreude des Handwerks.

128 teilnehmende Handwerksbetriebe hatten mit ihren innovativen Konzepten zur Kundenbindung der Expertenjury bei der diesjährigen Kür die Entscheidung schwer gemacht. Originalität der Idee, Professionalität in der Umsetzung und der messbare Erfolg der Maßnahmen hatten den Ausschlag für den Wettbewerbssieg der Fleischerei Der Ludwig aus dem hessischen Schlüchtern gegeben. Der Traditionsbetrieb hatte die Jury mit seiner konsequent emotionalen Kundenansprache und der gezielten Umsetzung von Maßnahmen über alle Kanäle – vom Point of Sale im Ladengeschäft über digitale Medien und soziale Netzwerke bis hin zu Kundenevents – überzeugt.  
ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer lobte das erfolgreiche Engagement in Sachen Kundenbindung: „Das Handwerk zeichnet sich durch große Kreativität bei der Kundenpflege aus. Vor allem ist man sich der Bedeutung dieser Thematik bewusst. Der Gewinnerbetrieb zeigt, dass sich auch im harten Wettbewerbsumfeld des Lebensmittelhandwerks die Nähe zum Kunden bezahlt macht.“

NULL

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren