on on on
Nachdem das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Siebrecht Niederrhein GmbH bereits im November vergangenen Jahres eröffnet wurde, ist das vollumfänglich fortgeführte Unternehmen jetzt mit sofortiger Wirkung an die Bäckerei Karl GmbH i.G. verkauft worden.
© Nachdem das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Siebrecht Niederrhein GmbH bereits im November vergangenen Jahres eröffnet wurde, ist das vollumfänglich fortgeführte Unternehmen jetzt mit sofortiger Wirkung an die Bäckerei Karl GmbH i.G. verkauft worden. Die Bäckereikette mit rund 500 Arbeitnehmern und 60 Filialen und Backshops in 21 verschiedenen Städten in NRW ist damit gerettet. Laut einer Presseerklärung der Bäckerei Karl wurde über den Kaufpreis  Stillschweigen vereinbart. Hinter der neu gegründeten Erwerbergesellschaft stehen neben dem Geschäftsführer Karl-Heinz Wehe, der auch zuletzt die Geschäfte der Siebrecht Niederrhein GmbH geführt hatte, namentlich nicht genannte Privatinvestoren, die erklärtermaßen ein nachhaltiges unternehmerisches Interesse verfolgen. 500 Arbeitsplätze sind gesichert Laut Erklärung wird die Bäckerei Karl die Produktion am Standort in Hünxe fortsetzen und hat alle Filialen sowie 224 Verkaufsregalstandorte im Lebensmittelhandel übernommen. Die 500 Mitarbeiter behalten ihre Arbeitsplätze. In der zentralen Produktion in Hünxe werden täglich bis zu 80.000 Brötchen in 20 verschiedenen Variationen, ca. 7.500 Brote in 35 unterschiedlichen Sorten sowie 45 Sorten Fein- und Dauergebäck hergestellt. Darüber hinaus beliefert die Bäckerei Karl weitere 27 Filialen einer Fremdkette und wird weitere Filialen hinzuerwerben. Unter der Ägide des Insolvenzverwalters waren in den vergangenen Monaten erhebliche Umstrukturierungen in der Logistik und im Filialnetz vorgenommen worden und Investoren zur Verbreiterung der Kapitalbasis gesucht.
Branche aktuell

„Karl“ kauft insolvente Bäckerei Siebrecht

Nachdem das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Siebrecht Niederrhein GmbH bereits im November vergangenen Jahres eröffnet wurde, ist das vollumfänglich fortgeführte Unternehmen jetzt mit sofortiger Wirkung an die Bäckerei Karl GmbH i.G. verkauft worden.

Nachdem das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Siebrecht Niederrhein GmbH bereits im November vergangenen Jahres eröffnet wurde, ist das vollumfänglich fortgeführte Unternehmen jetzt mit sofortiger Wirkung an die Bäckerei Karl GmbH i.G. verkauft worden. Die Bäckereikette mit rund 500 Arbeitnehmern und 60 Filialen und Backshops in 21 verschiedenen Städten in NRW ist damit gerettet.
Laut einer Presseerklärung der Bäckerei Karl wurde über den Kaufpreis  Stillschweigen vereinbart. Hinter der neu gegründeten Erwerbergesellschaft stehen neben dem Geschäftsführer Karl-Heinz Wehe, der auch zuletzt die Geschäfte der Siebrecht Niederrhein GmbH geführt hatte, namentlich nicht genannte Privatinvestoren, die erklärtermaßen ein nachhaltiges unternehmerisches Interesse verfolgen.
500 Arbeitsplätze sind gesichert
Laut Erklärung wird die Bäckerei Karl die Produktion am Standort in Hünxe fortsetzen und hat alle Filialen sowie 224 Verkaufsregalstandorte im Lebensmittelhandel übernommen. Die 500 Mitarbeiter behalten ihre Arbeitsplätze. In der zentralen Produktion in Hünxe werden täglich bis zu 80.000 Brötchen in 20 verschiedenen Variationen, ca. 7.500 Brote in 35 unterschiedlichen Sorten sowie 45 Sorten Fein- und Dauergebäck hergestellt. Darüber hinaus beliefert die Bäckerei Karl weitere 27 Filialen einer Fremdkette und wird weitere Filialen hinzuerwerben.
Unter der Ägide des Insolvenzverwalters waren in den vergangenen Monaten erhebliche Umstrukturierungen in der Logistik und im Filialnetz vorgenommen worden und Investoren zur Verbreiterung der Kapitalbasis gesucht.

NULL

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren