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Die Wiener Feinbäckerei Heberer plant die Ausweitung des inzwischen als bewährt geltenden Frontbaking-Konzepts auf alle Filialen. Im Laufe des Jahres soll der Teig nicht nur wie bisher in den rund 50 Premium-Filialen „Erster Wiener“ und „Heberer’s Traditional Bakery“ frisch vor den Augen der Kunden verarbeitet und gebacken werden, sondern an allen rund 270 Standorten des Filialisten.
© „Neben Brötchen werden auch Weizenmischbrote künftig direkt in allen Filialen aus frischem Teig hergestellt.“ Das Unternehmen wolle sich durch ausgezeichnetes Handwerk und individuell hergestellte Produkte weiter vom Einheitsbrei der Backwarenregale und Billigprodukte im Discount-Bereich absetzen, bestätigt Georg Heberer. Der Anspruch an höchste Qualität spiegele sich auch im übrigen Produktportfolio von Heberer wider. So erweitert das Unternehmen sein Sortiment stetig um innovative Produktkreationen, die traditionelles Backhandwerk mit dem Premiumgedanken des Unternehmens verbinden, z.B. speziell für den Standort am Frankfurter Flughafen entwickelte „Airportbrötchen“. Ergänzt wird das Sortiment durch wechselnde Snackangebote, wie den beliebten „Snack des Monats“, verschiedene Frühstücksvariationen sowie eine große Auswahl an Feingebäck und Kuchen. Um die Kennzeichnung seiner Produkte für die Kunden noch besser zu gestalten, hat das Unternehmen zwei eigens kreierte Siegel für sein traditionell hergestelltes Sauerteigbrot eingeführt: Ein graues Siegel kennzeichnet die natürlichen Sauerteigbrote. Mit einem roten Siegel werden spezielle Brote gekennzeichnet, die zusätzlich auf traditionelle Art von Hand ausgehoben werden.
Branche aktuell

Flächendeckend Frontbaking

Die Wiener Feinbäckerei Heberer plant die Ausweitung des inzwischen als bewährt geltenden Frontbaking-Konzepts auf alle Filialen. Im Laufe des Jahres soll der Teig nicht nur wie bisher in den rund 50 Premium-Filialen „Erster Wiener“ und „Heberer’s Traditional Bakery“ frisch vor den Augen der Kunden verarbeitet und gebacken werden, sondern an allen rund 270 Standorten des Filialisten.

„Neben Brötchen werden auch Weizenmischbrote künftig direkt in allen Filialen aus frischem Teig hergestellt.“ Das Unternehmen wolle sich durch ausgezeichnetes Handwerk und individuell hergestellte Produkte weiter vom Einheitsbrei der Backwarenregale und Billigprodukte im Discount-Bereich absetzen, bestätigt Georg Heberer. Der Anspruch an höchste Qualität spiegele sich auch im übrigen Produktportfolio von Heberer wider. So erweitert das Unternehmen sein Sortiment stetig um innovative Produktkreationen, die traditionelles Backhandwerk mit dem Premiumgedanken des Unternehmens verbinden, z.B. speziell für den Standort am Frankfurter Flughafen entwickelte „Airportbrötchen“. Ergänzt wird das Sortiment durch wechselnde Snackangebote, wie den beliebten „Snack des Monats“, verschiedene Frühstücksvariationen sowie eine große Auswahl an Feingebäck und Kuchen.
Um die Kennzeichnung seiner Produkte für die Kunden noch besser zu gestalten, hat das Unternehmen zwei eigens kreierte Siegel für sein traditionell hergestelltes Sauerteigbrot eingeführt: Ein graues Siegel kennzeichnet die natürlichen Sauerteigbrote. Mit einem roten Siegel werden spezielle Brote gekennzeichnet, die zusätzlich auf traditionelle Art von Hand ausgehoben werden.

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