on on on
Die Stadtbäckerei Kamp in Hagen beteiligte sich am großen „Tag der offenen Tür der Fernseh-Maus" und ludt 20 kleine Fans in ihre Filiale.
© Die Stadtbäckerei Kamp in Hagen beteiligte sich am großen „Tag der offenen Tür der Fernseh-Maus" und ludt 20 kleine Fans in ihre Filiale. Hier konnten die 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren live erleben, was sich genau hinter dem Berufsbild Bäcker verbirgt. Tatkräftig halfen sie beim Schokocroissants formen und füllen mit, rollten Rosinenschnecken und schlangen Puddingschnecken und erlebten „Lach- und Sachgeschichten" live: Dabei wanderten mindestens ebenso viele Schokostückchen und Rosinen in die kleinen Münder wie in den Teig. Erwachsene Besucher kommen im November Im Anschluss gab es eine spannende Führung durch das Backhaus, vor allem der große Ofen, das Kühlhaus und die Kneter weckten die Begeisterung der Nachwuchsbäcker. Dann wurde noch ein Geheimnis im Stil der „Sendung mit der Maus" gelüftet – die Frage: „Wie kommt die Marmelade in den Berliner?" Initiatorin Stefanie Kamp zeigte sich begeistert über die große Resonanz der Aktion. Sie freut sich, im November auch erwachsenen Gästen ihre Backstube näherbringen zu können: am 27.11. ist „Tag der offenen Tür„ in der Stadtbäckerei Kamp in Hagen.
Unternehmen

„Lach- und Sachgeschichten“ in der Backstube

Die Stadtbäckerei Kamp in Hagen beteiligte sich am großen „Tag der offenen Tür der Fernseh-Maus" und ludt 20 kleine Fans in ihre Filiale.

Die Stadtbäckerei Kamp in Hagen beteiligte sich am großen „Tag der offenen Tür der Fernseh-Maus" und ludt 20 kleine Fans in ihre Filiale. Hier konnten die 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren live erleben, was sich genau hinter dem Berufsbild Bäcker verbirgt. Tatkräftig halfen sie beim Schokocroissants formen und füllen mit, rollten Rosinenschnecken und schlangen Puddingschnecken und erlebten „Lach- und Sachgeschichten" live: Dabei wanderten mindestens ebenso viele Schokostückchen und Rosinen in die kleinen Münder wie in den Teig.

Erwachsene Besucher kommen im November
Im Anschluss gab es eine spannende Führung durch das Backhaus, vor allem der große Ofen, das Kühlhaus und die Kneter weckten die Begeisterung der Nachwuchsbäcker. Dann wurde noch ein Geheimnis im Stil der „Sendung mit der Maus" gelüftet – die Frage: „Wie kommt die Marmelade in den Berliner?" Initiatorin Stefanie Kamp zeigte sich begeistert über die große Resonanz der Aktion. Sie freut sich, im November auch erwachsenen Gästen ihre Backstube näherbringen zu können: am 27.11. ist „Tag der offenen Tür„ in der Stadtbäckerei Kamp in Hagen.

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren