on on on
Neal Bauer und Thomas Kuhlmann haben ihr erstes Jahr in der Geschäftsführerverantwortung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord nach Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Löw „mit Bravour gemeistert“. Die Umsätze stimmen – und der Um- und Neubau schreitet gut voran.
© Neal Bauer und Thomas Kuhlmann haben ihr erstes Jahr in der Geschäftsführerverantwortung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord nach Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Löw „mit Bravour gemeistert“. Es habe sich ausgezahlt, auf „junge dynamische Akteure aus dem eigenen Haus zu setzen“. Die Umsätze stimmen – und der Um- und Neubau schreitet gut voran. Entwicklung über dem BÄKO-Durchschnitt Das Geschäftsführerduo präsentierte der Generalversammlung in Langenzenn im Vorstandsbericht eine detaillierte Übersicht über das Jahr 2012 und informierte über wichtige Vorgänge am Markt bzw. rund um die Genossenschaft. Nach dem zweistelligen Umsatzzuwachs im Vorjahr gab es 2012 erneut ein Wachstum (+2,7%) auf nun 110,8 Mio. Euro. Auch der Jahresüberschuss (1,1 Mio. Euro) und der Bilanzgewinn (bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord traditionell zur Stärkung der verschiedenen Rücklagen genutzt) gingen nach oben. Auch das Geschäft in diesem Jahr verlief laut Thomas Kuhlmann bislang sehr positiv und erfüllt die Erwartungen. Das umfassende Bauprojekt am Hauptstandort Langenzenn schreitet gut voran: Der Warenausgang präsentiert sich bereits erneuert (Foto) und der Wareneingang steht vor der Fertigstellung; ein Umzug ist für Ende Juli geplant. Weitere Großprojekte sind die Optimierung der Touranplanung und die Umstellung auf eine beleglose Auslieferung. Nach vollendeten Umbau soll trotz eines sehr erfolgreichen Auftritts der BÄKO Franken Oberbayern-Nord auf der HOGA-Messe der nächste Frühjahrstreff (18.–20.01.2014) dann wieder im eigenen Haus stattfinden. Über die Lage an den weltweiten Märkten für Bäckereirohstoffe informierte die Mitglieder wie schon im Vorjahr der Gesamtverkaufsleiter der Genossenschaft, Günter Kolb. Stühlerücken im AR BM Christian Albert, BM Walter Friedel, BM Bernhard Löw (ARV) und BM Wolfgang Rippl wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Als neue Kollegen begrüßen sie dort BM Thomas Hackner (Gaimersheim), BOM Kurt Held (Dietenhofen) und KM Martin Rössler (Nürnberg). Die ausscheidenden AR-Mitglieder Franz Düring, Hans-Karl Frei, Anton Göbel und Martin Hackner wurden unter dem Beifall der Versammlung mit Präsenten verabschiedet. Alle Beschlussfassungen und Entlastungen erfolgten ohne Gegenstimme. Kennzahlen 2012 Umsatz: 110,8 Mio. Euro (+2,7%) Bilanzgewinn: 709,8 Tsd. Euro Eigenkapitalquote: 64,7% Mitglieder: 693 (–13)
BÄKO aktuell

Geschäftsjahr „mit Bravour gemeistert“

Neal Bauer und Thomas Kuhlmann haben ihr erstes Jahr in der Geschäftsführerverantwortung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord nach Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Löw „mit Bravour gemeistert“. Die Umsätze stimmen – und der Um- und Neubau schreitet gut voran.

Neal Bauer und Thomas Kuhlmann haben ihr erstes Jahr in der Geschäftsführerverantwortung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord nach Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Löw „mit Bravour gemeistert“. Es habe sich ausgezahlt, auf „junge dynamische Akteure aus dem eigenen Haus zu setzen“. Die Umsätze stimmen – und der Um- und Neubau schreitet gut voran.

Entwicklung über dem BÄKO-Durchschnitt
Das Geschäftsführerduo präsentierte der Generalversammlung in Langenzenn im Vorstandsbericht eine detaillierte Übersicht über das Jahr 2012 und informierte über wichtige Vorgänge am Markt bzw. rund um die Genossenschaft. Nach dem zweistelligen Umsatzzuwachs im Vorjahr gab es 2012 erneut ein Wachstum (+2,7%) auf nun 110,8 Mio. Euro. Auch der Jahresüberschuss (1,1 Mio. Euro) und der Bilanzgewinn (bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord traditionell zur Stärkung der verschiedenen Rücklagen genutzt) gingen nach oben. Auch das Geschäft in diesem Jahr verlief laut Thomas Kuhlmann bislang sehr positiv und erfüllt die Erwartungen.

Das umfassende Bauprojekt am Hauptstandort Langenzenn schreitet gut voran: Der Warenausgang präsentiert sich bereits erneuert (Foto) und der Wareneingang steht vor der Fertigstellung; ein Umzug ist für Ende Juli geplant. Weitere Großprojekte sind die Optimierung der Touranplanung und die Umstellung auf eine beleglose Auslieferung. Nach vollendeten Umbau soll trotz eines sehr erfolgreichen Auftritts der BÄKO Franken Oberbayern-Nord auf der HOGA-Messe der nächste Frühjahrstreff (18.–20.01.2014) dann wieder im eigenen Haus stattfinden.

Über die Lage an den weltweiten Märkten für Bäckereirohstoffe informierte die Mitglieder wie schon im Vorjahr der Gesamtverkaufsleiter der Genossenschaft, Günter Kolb.


Stühlerücken im AR
BM Christian Albert, BM Walter Friedel, BM Bernhard Löw (ARV) und BM Wolfgang Rippl wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Als neue Kollegen begrüßen sie dort BM Thomas Hackner (Gaimersheim), BOM Kurt Held (Dietenhofen) und KM Martin Rössler (Nürnberg). Die ausscheidenden AR-Mitglieder Franz Düring, Hans-Karl Frei, Anton Göbel und Martin Hackner wurden unter dem Beifall der Versammlung mit Präsenten verabschiedet. Alle Beschlussfassungen und Entlastungen erfolgten ohne Gegenstimme.

Kennzahlen 2012
Umsatz: 110,8 Mio. Euro (+2,7%)
Bilanzgewinn: 709,8 Tsd. Euro
Eigenkapitalquote: 64,7%
Mitglieder: 693 (–13)

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren