on on on
Vom 6. bis 8. Mai 2011 lud die Firma Häussler zum traditionellen Treff ins rund 1200 qm große Backdorf. Der SWR nutzte die idyllische Atmosphäre, um die Sendung „Treffpunkt" aufzuzeichnen.
© Vom 6. bis 8. Mai 2011 lud die Firma Häussler wieder zum traditionellen und beliebten Treff ins rund 1200 qm große Backdorf in Heiligkreuztal. Der SWR nutzte die idyllisch-turbulente Atmosphäre, um hier die Sendung „Treffpunkt" mit Moderatorin Sonja Schrecklein aufzuzeichnen. Bei einem Rundgang durch die Vorführpavillons konnten zahlreiche Aktionen rund ums Mahlen, Kneten, Backen und Nudeln selbermachen bestaunt werden. Holzbackofen-Technik hautnah erleben Auch aktives Mitmachen war erwünscht: Unter fachkundiger Anleitung konnte jeder einen Hefezopf selberbacken und mit nach Hause nehmen. Ganz nebenbei klärte das Fachpersonal Fragen rund um die Häussler-Holzbacköfen und Nudelmaschinen. Im Backdorf wurden neben leckeren Knauzen, „Flammenden Herzen" und Holzofenbrot auch frische Blechkuchen gebacken. Ein weiteres Highlight war Fleisch aus dem Holzbackofen. Bei einer Sonderausstellung „30 Jahre Holzbackofenbau" konnten alle Häussler Holzbacköfen bestaunt werden. Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten Zu den weiteren Attraktionen zählten ein großer Bauernmarkt mit über 30 Markthütten und vielen regionalen und handwerklichen Produkten. Die kleinen Besucher lockten eine Hüpfburg, eine Schiffschaukel, ein Karussell und ein Streichelzoo, in dem Alpakas bewundert werden konnten.
Unternehmen

Heiligkreuztaler Brotfest wurde zum TV-Set

Vom 6. bis 8. Mai 2011 lud die Firma Häussler zum traditionellen Treff ins rund 1200 qm große Backdorf. Der SWR nutzte die idyllische Atmosphäre, um die Sendung „Treffpunkt" aufzuzeichnen.

Vom 6. bis 8. Mai 2011 lud die Firma Häussler wieder zum traditionellen und beliebten Treff ins rund 1200 qm große Backdorf in Heiligkreuztal. Der SWR nutzte die idyllisch-turbulente Atmosphäre, um hier die Sendung „Treffpunkt" mit Moderatorin Sonja Schrecklein aufzuzeichnen. Bei einem Rundgang durch die Vorführpavillons konnten zahlreiche Aktionen rund ums Mahlen, Kneten, Backen und Nudeln selbermachen bestaunt werden.

Holzbackofen-Technik hautnah erleben
Auch aktives Mitmachen war erwünscht: Unter fachkundiger Anleitung konnte jeder einen Hefezopf selberbacken und mit nach Hause nehmen. Ganz nebenbei klärte das Fachpersonal Fragen rund um die Häussler-Holzbacköfen und Nudelmaschinen.

Im Backdorf wurden neben leckeren Knauzen, „Flammenden Herzen" und Holzofenbrot auch frische Blechkuchen gebacken. Ein weiteres Highlight war Fleisch aus dem Holzbackofen. Bei einer Sonderausstellung „30 Jahre Holzbackofenbau" konnten alle Häussler Holzbacköfen bestaunt werden.

Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten
Zu den weiteren Attraktionen zählten ein großer Bauernmarkt mit über 30 Markthütten und vielen regionalen und handwerklichen Produkten. Die kleinen Besucher lockten eine Hüpfburg, eine Schiffschaukel, ein Karussell und ein Streichelzoo, in dem Alpakas bewundert werden konnten.

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren