on on on
Alle drei Jahre findet die EuroCIS innerhalb der „großen Mutter“ EuroShop statt. 2011 erwartet die Besucher ein Technologie-Feuerwerk erster Güte - auch mit Lösungen für Bäckereifilialisten.
© Alle drei Jahre findet die EuroCIS innerhalb der „großen Mutter“ EuroShop statt. Vom 26.02 bis zum 2.03.2011 öfnet die EuroShop ihre Pforten. Die Besucher erwartet ein Technologie-Feuerwerk erster Güte - auch mit Lösungen für Bäckereifilialisten. Über 100.000 Besucher und knapp 2.000 Aussteller werden erwartet, wenn die EuroShop, weltweit größte Messe für Investitionsgüter im Handel vom 26. Februar bis 2. März 2011 in Düsseldorf stattfindet. Der Bereich EuroCIS, der die Informations-, Kommunikations-, und Sicherheitstechnik abdeckt, ist dabei einer von vier Ausstellungsbereichen – und eine wichtige Säule des Gesamtkonzepts. Über 300 Firmen werden ihre Innovationen und neuesten Lösungen zeigen. Damit ist die EuroCIS die größte Veranstaltung Europas ihrer Art und zugleich einer der wichtigsten Wachstumsbereiche der EuroShop. Waagen- und Kassensysteme Besonders spannend zu beobachten werden im nächsten Jahr die Weiterentwicklungen rund um Mobile Devices sein – sowohl was Geräte für das Filialpersonal angeht als auch im Hinblick auf Self-Scanning-Lösungen und Applikationen für Smart Phones der Kunden. Cash Management am POS, die neuesten (und technologisch stark verbesserten) Generationen von Digital-Signage-Systemen und webbasierte Lösungen rund um POS, Backoffice und Zentrale werden zudem im Fokus der Besucher stehen. Eine herausragende Rolle wird auch die Verschmelzung von stationärem Geschäft und E-commerce spielen, nachdem das Online-Geschäft in den letzten Jahren über alle Handelsbranchen hinweg wieder enorm an Bedeutung gewonnen hat. Daneben bietet die EuroCIS von Waagen über Kassenhard- und software, Zahlungssysteme, Warenwirtschaft und CRM, Workforce Management, Leergutrücknahme und Warensicherung ein umfassendes Spektrum an weiteren spannenden Lösungen. European Retail Awards Highlight im Rahmenprogramm der EuroCIS ist die Verleihung der European Retail Awards (RETA) am Abend des 27. Februar 2011 (nur auf Einladung). Eine international hochkarätig besetzte Jury prämiert mit den reta Awards innovative Lösungen, die mit Hilfe der Informationstechnologie im Handel umgesetzt wurden. Es gibt drei Gewinnkategorien: Best Customer Experience, Best In-Store Solution und Best Enterprise Solution. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählten Stime/Intermarché, Sonae, The Co-Operative Group, Metro Group, Parfümerie Douglas, Otto International, Spar Austria, Manor, s.Oliver. Die EuroShop 2011 ist für Fachbesucher von Samstag, 26. Februar 2011, bis Mittwoch, 02. März 2011, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 50,- Euro (35,-- Euro im Online-Vorverkauf (+ Versand)), die 2-Tageskarte 70,-- Euro (55,-- Euro im OVV) und die Dauerkarte 125,-- Euro (110,-- Euro im OVV). Weitere Informationen rund um die EuroShop erhalten Sie im Internet unter www.euroshop.de.
Messen

EuroShop 2011: IT-Lösungen im Fokus

Alle drei Jahre findet die EuroCIS innerhalb der „großen Mutter“ EuroShop statt. 2011 erwartet die Besucher ein Technologie-Feuerwerk erster Güte - auch mit Lösungen für Bäckereifilialisten.

Alle drei Jahre findet die EuroCIS innerhalb der „großen Mutter“ EuroShop statt. Vom 26.02 bis zum 2.03.2011 öfnet die EuroShop ihre Pforten. Die Besucher erwartet ein Technologie-Feuerwerk erster Güte – auch mit Lösungen für Bäckereifilialisten.

Über 100.000 Besucher und knapp 2.000 Aussteller werden erwartet, wenn die EuroShop, weltweit größte Messe für Investitionsgüter im Handel vom 26. Februar bis 2. März 2011 in Düsseldorf stattfindet. Der Bereich EuroCIS, der die Informations-, Kommunikations-, und Sicherheitstechnik abdeckt, ist dabei einer von vier Ausstellungsbereichen – und eine wichtige Säule des Gesamtkonzepts. Über 300 Firmen werden ihre Innovationen und neuesten Lösungen zeigen. Damit ist die EuroCIS die größte Veranstaltung Europas ihrer Art und zugleich einer der wichtigsten Wachstumsbereiche der EuroShop.

Waagen- und Kassensysteme
Besonders spannend zu beobachten werden im nächsten Jahr die Weiterentwicklungen rund um Mobile Devices sein – sowohl was Geräte für das Filialpersonal angeht als auch im Hinblick auf Self-Scanning-Lösungen und Applikationen für Smart Phones der Kunden. Cash Management am POS, die neuesten (und technologisch stark verbesserten) Generationen von Digital-Signage-Systemen und webbasierte Lösungen rund um POS, Backoffice und Zentrale werden zudem im Fokus der Besucher stehen. Eine herausragende Rolle wird auch die Verschmelzung von stationärem Geschäft und E-commerce spielen, nachdem das Online-Geschäft in den letzten Jahren über alle Handelsbranchen hinweg wieder enorm an Bedeutung gewonnen hat. Daneben bietet die EuroCIS von Waagen über Kassenhard- und software, Zahlungssysteme, Warenwirtschaft und CRM, Workforce Management, Leergutrücknahme und Warensicherung ein umfassendes Spektrum an weiteren spannenden Lösungen.

European Retail Awards
Highlight im Rahmenprogramm der EuroCIS ist die Verleihung der European Retail Awards (RETA) am Abend des 27. Februar 2011 (nur auf Einladung). Eine international hochkarätig besetzte Jury prämiert mit den reta Awards innovative Lösungen, die mit Hilfe der Informationstechnologie im Handel umgesetzt wurden. Es gibt drei Gewinnkategorien: Best Customer Experience, Best In-Store Solution und Best Enterprise Solution. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählten Stime/Intermarché, Sonae, The Co-Operative Group, Metro Group, Parfümerie Douglas, Otto International, Spar Austria, Manor, s.Oliver.

Die EuroShop 2011 ist für Fachbesucher von Samstag, 26. Februar 2011, bis Mittwoch, 02. März 2011, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 50,- Euro (35,– Euro im Online-Vorverkauf (+ Versand)), die 2-Tageskarte 70,– Euro (55,– Euro im OVV) und die Dauerkarte 125,– Euro (110,– Euro im OVV). Weitere Informationen rund um die EuroShop erhalten Sie im Internet unter www.euroshop.de.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren