on on on
Die hohen Energiepreise machen vielen handwerklichen Betrieben deutlich zu schaffen. Das bestätigt auch das Ergebnis der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche".
© Die hohen Energiepreise machen vielen handwerklichen Betrieben deutlich zu schaffen. Das bestätigt auch das Ergebnis der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche". Die Frage „Belastet die Energiewende den Mittelstand überdurchschnittlich?" beantworteten 79% der Teilnehmer mit einem deutlichen „Ja" – nur 7% der Befragten finden, dass diese Aussage nicht zutreffend ist. 14% sind unentschlossen Wie sich die Energiekosten im kommenden Jahr entwicklen werden, ist noch nicht abzusehen. Eine Entspannung der Lage ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Ob hier besonders der Mittelstand darunter zu leiden hat, können 14% der Befragten nicht einschätzen. Sie gaben bei der Umfrage an, eine überdurchschnittliche Belastung für den Mittelstand sei noch nicht absehbar.
Marktforschung

Zulasten des Mittelstands

Die hohen Energiepreise machen vielen handwerklichen Betrieben deutlich zu schaffen. Das bestätigt auch das Ergebnis der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche".

Die hohen Energiepreise machen vielen handwerklichen Betrieben deutlich zu schaffen. Das bestätigt auch das Ergebnis der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche". Die Frage „Belastet die Energiewende den Mittelstand überdurchschnittlich?" beantworteten 79% der Teilnehmer mit einem deutlichen „Ja" – nur 7% der Befragten finden, dass diese Aussage nicht zutreffend ist.

14% sind unentschlossen
Wie sich die Energiekosten im kommenden Jahr entwicklen werden, ist noch nicht abzusehen. Eine Entspannung der Lage ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Ob hier besonders der Mittelstand darunter zu leiden hat, können 14% der Befragten nicht einschätzen. Sie gaben bei der Umfrage an, eine überdurchschnittliche Belastung für den Mittelstand sei noch nicht absehbar.

Mittelstand

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren