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Der Landesinnungsverband des bayerischen Bäckerhandwerks hat eine Sympathiekampagne initiiert, um die Öffentlichkeit wieder stärker auf handwerkliche Bäckereien aufmerksam zu machen und Verbrauchern deren Qualitätsbewusstsein und Hingabe zum Bäckerberuf zu vermitteln.
© Mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln, die der Landesinnungsverband entwickelt hat, soll das Bäckerhandwerk stärker im Bewußtsein der Verbraucher verankert werden: Plakate, Kundenflyer, Aufkleber und vieles mehr stellen die Werte in den Mittelpunkt, für die das Bäckerhandwerk steht: Qualität, Vielfalt und Leidenschaft. Der Verband hat die Innungen dazu aufgerufen, in den jeweiligen Innungsbezirken Kick-Off-Veranstaltungen durchzuführen, in denen die Öffentlichkeit auf den Start der Sympathiekampagne aufmerksam gemacht werden soll. Die Aufgabe bestand darin, unter Einbindung der örtlichen Presse  eine für die Leser interessante, möglichst aufmerksamkeitsstarke Aktion durchzuführen. Ehrung für Kreativität und Engagement Die Bäckerinnung Nordoberpfalz hat diese Aufgabe vortrefflich gelöst. Sie wartete nicht nur mit einer „Back-Session“ für Schulkinder auf, in die auch der Bürgermeister und der Landrat eingebunden waren, sondern sorgte für die öffentlichkeitswirksame Vermarktung der Aktion und damit der Kampagne über die Tageszeitung und Facebook. Für die kreative Durchführung ihrer Kick-Off-Veranstaltung und das damit verbundene Engagement wurde sie mit zwei Kampagnen-Rollups geehrt, die Obermeister Wolfgang Schmid und Ehrenobermeister Alois Spitzer von Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann und Verbandsgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter erhielten. Im Gegenzug erhielten Hoffmann und Dr. Filter zwei Kampagnen-T-Shirts, die bereits auf der Kick-Off-Veranstaltung für Aufmerksamkeit gesorgt hatten.
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Auf Handwerksbäcker aufmerksam machen

Der Landesinnungsverband des bayerischen Bäckerhandwerks hat eine Sympathiekampagne initiiert, um die Öffentlichkeit wieder stärker auf handwerkliche Bäckereien aufmerksam zu machen und Verbrauchern deren Qualitätsbewusstsein und Hingabe zum Bäckerberuf zu vermitteln.

Mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln, die der Landesinnungsverband entwickelt hat, soll das Bäckerhandwerk stärker im Bewußtsein der Verbraucher verankert werden: Plakate, Kundenflyer, Aufkleber und vieles mehr stellen die Werte in den Mittelpunkt, für die das Bäckerhandwerk steht: Qualität, Vielfalt und Leidenschaft. Der Verband hat die Innungen dazu aufgerufen, in den jeweiligen Innungsbezirken Kick-Off-Veranstaltungen durchzuführen, in denen die Öffentlichkeit auf den Start der Sympathiekampagne aufmerksam gemacht werden soll. Die Aufgabe bestand darin, unter Einbindung der örtlichen Presse  eine für die Leser interessante, möglichst aufmerksamkeitsstarke Aktion durchzuführen.
Ehrung für Kreativität und Engagement
Die Bäckerinnung Nordoberpfalz hat diese Aufgabe vortrefflich gelöst. Sie wartete nicht nur mit einer „Back-Session“ für Schulkinder auf, in die auch der Bürgermeister und der Landrat eingebunden waren, sondern sorgte für die öffentlichkeitswirksame Vermarktung der Aktion und damit der Kampagne über die Tageszeitung und Facebook. Für die kreative Durchführung ihrer Kick-Off-Veranstaltung und das damit verbundene Engagement wurde sie mit zwei Kampagnen-Rollups geehrt, die Obermeister Wolfgang Schmid und Ehrenobermeister Alois Spitzer von Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann und Verbandsgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter erhielten. Im Gegenzug erhielten Hoffmann und Dr. Filter zwei Kampagnen-T-Shirts, die bereits auf der Kick-Off-Veranstaltung für Aufmerksamkeit gesorgt hatten.

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