on on on
Die Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Gera hat am 31.03. einstimmig Michael Möbius zum neuen Obermeister gewählt. Möbius übernimmt damit den Staffelstab von Wolfgang Laudenbach. "Ich trete an, die Belange der Geraer Bäcker weiterhin so exzellent zu vertreten, wie es Wolfgang Laudenbach in der Vergangenheit getan hat", versprach Möbius.
© Zum Stellvertreter wurde Jörg Schumann gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch Jürgen Hübner in der Funktion des Kassierers, Reinhard Schulze in der Funktion des Lehrlingswarts und Tim Lukas in der Funktion des Schriftführers. In den erweiterten Vorstand wurden außerdem Eric Söllner und Thomas Bauer gewählt. Mission erfüllt Wolfgang Laudenbach (61) war seit 24 Jahren und 7 Wochen genau auf den Tag Obermeister der Bäckerinnung Gera. Er hatte 1990 die Originalurkunde der Gründung der Bäckerinnung von Klaus Steinmetzger Altmeister und Ehrenmitglied erhalten. „„Klaus Steinmetzger hatte mir den Auftrag gegeben, die Bäckerinnung Gera in die Marktwirtschaft zu führen. Der Auftrag ist erfüllt. Die Bäckerinnung Gera ist solide aufgestellt“, resümierte Wolfgang Laudenbach. „
Innungen

Neuer Obermeister in Gera

Die Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Gera hat am 31.03. einstimmig Michael Möbius zum neuen Obermeister gewählt. Möbius übernimmt damit den Staffelstab von Wolfgang Laudenbach. "Ich trete an, die Belange der Geraer Bäcker weiterhin so exzellent zu vertreten, wie es Wolfgang Laudenbach in der Vergangenheit getan hat", versprach Möbius.

Zum Stellvertreter wurde Jörg Schumann gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch Jürgen Hübner in der Funktion des Kassierers, Reinhard Schulze in der Funktion des Lehrlingswarts und Tim Lukas in der Funktion des Schriftführers. In den erweiterten Vorstand wurden außerdem Eric Söllner und Thomas Bauer gewählt.
Mission erfüllt
Wolfgang Laudenbach (61) war seit 24 Jahren und 7 Wochen genau auf den Tag Obermeister der Bäckerinnung Gera. Er hatte 1990 die Originalurkunde der Gründung der Bäckerinnung von Klaus Steinmetzger Altmeister und Ehrenmitglied erhalten. „„Klaus Steinmetzger hatte mir den Auftrag gegeben, die Bäckerinnung Gera in die Marktwirtschaft zu führen. Der Auftrag ist erfüllt. Die Bäckerinnung Gera ist solide aufgestellt“, resümierte Wolfgang Laudenbach. „

BÄKO Thüringen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren