Der Verein will seine Kompetenz u.a. im Rahmen von zweitägigen Seminaren zeigen. Zu „Branchentreffs im Rahmen inspirierender Profi-Seminare und exklusivem Get Together“, lud Vereinsgeschäftsführer Alexander Huhn die anwesenden Gäste ein. Das Seminarprogramm werde auch auf der Website www.freunde-des-snacks.de veröffentlicht. Referenten der Auftaktveranstaltung waren u.a. Reinhard Laude, Leiter der Marché Naturbäckerei, und Oliver Vogt von der Gehrke econ Unternehmensberatung, der die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen im Bäckermarkt informierte.
Neue Impulse für den Snack
Die „Freunde des Snacks“ haben sich im letzten Jahr gegründet; sie wollen den Markt mit Ideen und Impulsen zu modernen und frischen Snacks bereichern. Die Mitglieder (u.a. Aichinger, MIWE, bmTEC, Siebrecht, Fresh Food Services, Bedford) vertreten diverse Bereiche der Snackkette: Backwaren, Aufstriche und Füllungen, Fleisch- und Wurstprodukte, Ofentechnologie, Kühlung, Verpackung, Ladenbau, Unternehmensberatung, Hygiene, Energieeffizienz, Marketingberatung etc. Thomas Nolte, Vorstandsvorsitzender des Vereins, sagte bei der Veranstaltung: „Ich bin stolz, dass wir ein so starkes Netzwerk geschaffen haben. Wir wollen zum kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Snacks werden.“
© Der Verein will seine Kompetenz u.a. im Rahmen von zweitägigen Seminaren zeigen. Zu „Branchentreffs im Rahmen inspirierender Profi-Seminare und exklusivem Get Together“, lud Vereinsgeschäftsführer Alexander Huhn die anwesenden Gäste ein. Das Seminarprogramm werde auch auf der Website www.freunde-des-snacks.de veröffentlicht. Referenten der Auftaktveranstaltung waren u.a. Reinhard Laude, Leiter der Marché Naturbäckerei, und Oliver Vogt von der Gehrke econ Unternehmensberatung, der die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen im Bäckermarkt informierte.
Neue Impulse für den Snack
Die „Freunde des Snacks“ haben sich im letzten Jahr gegründet; sie wollen den Markt mit Ideen und Impulsen zu modernen und frischen Snacks bereichern. Die Mitglieder (u.a. Aichinger, MIWE, bmTEC, Siebrecht, Fresh Food Services, Bedford) vertreten diverse Bereiche der Snackkette: Backwaren, Aufstriche und Füllungen, Fleisch- und Wurstprodukte, Ofentechnologie, Kühlung, Verpackung, Ladenbau, Unternehmensberatung, Hygiene, Energieeffizienz, Marketingberatung etc. Thomas Nolte, Vorstandsvorsitzender des Vereins, sagte bei der Veranstaltung: „Ich bin stolz, dass wir ein so starkes Netzwerk geschaffen haben. Wir wollen zum kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Snacks werden.“
Die „Freunde des Snacks“ haben sich im letzten Jahr gegründet; sie wollen den Markt mit Ideen und Impulsen zu modernen und frischen Snacks bereichern. Die Mitglieder (u.a. Aichinger, MIWE, bmTEC, Siebrecht, Fresh Food Services, Bedford) vertreten diverse Bereiche der Snackkette: Backwaren, Aufstriche und Füllungen, Fleisch- und Wurstprodukte, Ofentechnologie, Kühlung, Verpackung, Ladenbau, Unternehmensberatung, Hygiene, Energieeffizienz, Marketingberatung etc. Thomas Nolte, Vorstandsvorsitzender des Vereins, sagte bei der Veranstaltung: „Ich bin stolz, dass wir ein so starkes Netzwerk geschaffen haben. Wir wollen zum kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Snacks werden.“