on on on
Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichte jüngst die Geschäftsführerin der Bäckerei Eich, Claudia Siegmund, an das „Haus International“.
© Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichte jüngst die Geschäftsführerin der Bäckerei Eich, Claudia Siegmund, an das Mehrgenerationenhaus im Troisdorfer Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Der Erlös kam durch den Verkauf des Jubiläumsbrotes zum 75-jährigen Bestehen der Bäckerei zusammen. Großartige Arbeit unterstüzten „Uns ist es wichtig, die großartige Arbeit, die hier vor Ort geleistet wird, nicht nur ideell, sondern auch materiell zu unterstützen“, so Siegmund. Zu diesem Zweck verkaufte die Bäckerei in einer vierzehntägigen Aktion ein eigens für diesen Anlass gebackenes Jubiläumsbrot. Das Roggenmischbrot nach einem Originalrezept von 1935, dem Gründungsjahr der Bäckerei, ging fast 1.600 Mal über die Ladentheke. 20% des Umsatzes flossen in den Spendenbetrag für das Mehrgenerationenhaus. Das Haus International ist eine Einrichtung der Stadt Troisdorf, die sich vor allem an sozial schwächer gestellte Frauen und Kinder sämtlicher Nationen wendet. „Unsere Arbeit steht und fällt mit einem engagierten Team und couragierten Menschen, die bereit sind, zu helfen. Frau Siegmund ist unserer Einrichtung schon seit langer Zeit verbunden und wir freuen uns sehr über ihre Spende“, so Claudia Hoffmann, Leiterin der sozialen Einrichtung.
Branche aktuell

Jubiläumserlös für soziale Einrichtung

Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichte jüngst die Geschäftsführerin der Bäckerei Eich, Claudia Siegmund, an das „Haus International“.

Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichte jüngst die Geschäftsführerin der Bäckerei Eich, Claudia Siegmund, an das Mehrgenerationenhaus im Troisdorfer Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Der Erlös kam durch den Verkauf des Jubiläumsbrotes zum 75-jährigen Bestehen der Bäckerei zusammen.

Großartige Arbeit unterstüzten
„Uns ist es wichtig, die großartige Arbeit, die hier vor Ort geleistet wird, nicht nur ideell, sondern auch materiell zu unterstützen“, so Siegmund. Zu diesem Zweck verkaufte die Bäckerei in einer vierzehntägigen Aktion ein eigens für diesen Anlass gebackenes Jubiläumsbrot. Das Roggenmischbrot nach einem Originalrezept von 1935, dem Gründungsjahr der Bäckerei, ging fast 1.600 Mal über die Ladentheke. 20% des Umsatzes flossen in den Spendenbetrag für das Mehrgenerationenhaus.

Das Haus International ist eine Einrichtung der Stadt Troisdorf, die sich vor allem an sozial schwächer gestellte Frauen und Kinder sämtlicher Nationen wendet. „Unsere Arbeit steht und fällt mit einem engagierten Team und couragierten Menschen, die bereit sind, zu helfen. Frau Siegmund ist unserer Einrichtung schon seit langer Zeit verbunden und wir freuen uns sehr über ihre Spende“, so Claudia Hoffmann, Leiterin der sozialen Einrichtung.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren