on on on
Die Bäckerei Hermann Armbruster aus Schutterwald erhält für ihr soziales Engagement den Mittelstandspreis „LEA" für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.
© Eine Auszeichnung ganz besonderer Art wurde jetzt der Bäckerei Hermann Armbruster aus Schutterwald zuteil. Im Haus der Wirtschaft des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft in Stuttgart wurde das Unternehmen für sein beispielhaftes soziales Engagement gewürdigt. Die Bäckerei Armbruster ist damit eines von fünf ausgezeichneten Unternehmen, die sich um „LEA 2011“ beworben hatten. LEA steht für „Leistung, Engagement, Anerkennung“ im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Hefezopf fürs Frauenhaus, eine Bäckerei für Brot in Indien Als besondere Projekte wurden die Aktionen „50-Meter Hefezopf“ für das Frauenhaus Offenburg, sowie die Aktion zum 35. Geburtstag des Europa-Parks zu Gunsten von UNICEF und das Projekt „Eine Bäckerei for India“ in Kerala (Südindien) hervorgehoben. Hier wurde unter Mitwirkung der Bäckerei Armbruster das Entwicklungshilfeprojekt umgesetzt. Unter schwierigen logistischen und politischen Bedingungen konnte die Bäckerei vor rund fünf Jahren in Betrieb gehen. So konnte die Versorgung mit Brot als Grundnahrungsmittel verbessert werden. Außerdem sind für die Bevölkerung auch Arbeitsplätze entstanden. Ausgelobt worden war die Auszeichnung vom Landesministerium Finanzen und Wirtschaft und der Caritas Baden-Württemberg. 205 Unternehmen haben sich bei der fünften Auflage von „LEA“ mit ihren Projekten zur sozialen Verantwortung als Unternehmen mittlerer Größe vorgestellt.
Branche aktuell

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Bäckerei Hermann Armbruster aus Schutterwald erhält für ihr soziales Engagement den Mittelstandspreis „LEA" für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Eine Auszeichnung ganz besonderer Art wurde jetzt der Bäckerei Hermann Armbruster aus Schutterwald zuteil. Im Haus der Wirtschaft des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft in Stuttgart wurde das Unternehmen für sein beispielhaftes soziales Engagement gewürdigt. Die Bäckerei Armbruster ist damit eines von fünf ausgezeichneten Unternehmen, die sich um „LEA 2011“ beworben hatten. LEA steht für „Leistung, Engagement, Anerkennung“ im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Hefezopf fürs Frauenhaus, eine Bäckerei für Brot in Indien
Als besondere Projekte wurden die Aktionen „50-Meter Hefezopf“ für das Frauenhaus Offenburg, sowie die Aktion zum 35. Geburtstag des Europa-Parks zu Gunsten von UNICEF und das Projekt „Eine Bäckerei for India“ in Kerala (Südindien) hervorgehoben. Hier wurde unter Mitwirkung der Bäckerei Armbruster das Entwicklungshilfeprojekt umgesetzt. Unter schwierigen logistischen und politischen Bedingungen konnte die Bäckerei vor rund fünf Jahren in Betrieb gehen. So konnte die Versorgung mit Brot als Grundnahrungsmittel verbessert werden. Außerdem sind für die Bevölkerung auch Arbeitsplätze entstanden.

Ausgelobt worden war die Auszeichnung vom Landesministerium Finanzen und Wirtschaft und der Caritas Baden-Württemberg. 205 Unternehmen haben sich bei der fünften Auflage von „LEA“ mit ihren Projekten zur sozialen Verantwortung als Unternehmen mittlerer Größe vorgestellt.

Mittelstand

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren