on on on
Branche aktuell

Backwarenkultur kosmopolitisch und regional

Vom Kosmopoliten Strudel und dem Regionalvertreter Brot handeln Beiträge zur Backwarenkultur in der neuen Ausgabe von „backwaren aktuell“.

Vom Kosmopoliten Strudel und dem Regionalvertreter Brot handeln zwei Beiträge zur Backwarenkultur in der Ausgabe 2/2011 von „backwaren aktuell". Ein Überblick der Gerichtsentscheidungen aus dem Umfeld der Backwarenbranche bietet Hilfestellung im praktischen Alltag.

Wiener Mehlspeisendynastie mit orientalisch-europäischem Stammbaum
Es gibt Backwaren, die lassen einem schon beim Lesen und erst Recht beim Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kein störender Gedanke an Kalorien trübt den vollendeten Genuss. Die Familie der „Strudel“ gehört dazu.

Brotland Deutschland – genussvolles Kulturgut
Sind die Deutschen wirklich Brotweltmeister? Zweifelsohne – wenn man die Nennungen im deutschen Brotregister betrachtet. Die Wurzeln der Vielfalt sind historisch begründet. Hinzu kommen weitere Einflussfaktoren, die in unseren Nachbarländern nicht so deutlich zu Tage treten. Der Beitrag Brotland Deutschland vermittelt welche das sind und zeigt typische Brotsorten von Nord bis Süd.

Brot und Backwaren im Lichte der Rechtsprechung 2009/2010
Dürfte doch der Bäcker und Konditor einfach nur das machen, was er am besten kann: backen und kreativ sein! Vom Pumpernickel bis zur Hochzeitstorte. Aber so einfach ist das nicht. Wer sich im Dschungel des Lebensmittelrechts bewegt, kann in viele Fallen treten. Vermeiden Sie einen Teil davon nach dem Studium des Beitrages der aktuellen Rechtsprechung.

Alle Ausgaben von „backwaren aktuell“ sind kostenfrei erhältlich. Als Download auf der Website www.wissensforum-backwaren.de im Bereich Publikationen und in gedruckter Form.

Backwaren aktuell

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren