on on on
Es weihnachtet sehr…
© Wissensforum Backwaren e.V.
Verbände

Von Anisgebäck bis Zimtsterne

Beliebte Weihnachtsklassiker, internationales Festtagsgebäck und Einstimmung auf den „Veganuary“ – das und mehr bietet das Wissensforum Backwaren mit der Winterausgabe 2022 von „backwaren aktuell“.

Die gerade erschienene Ausgabe steht ganz im Zeichen von Weihnachten, aber auch vom nahenden Frühjahr. Nationales und internationales Festtagsgebäck wird unter die Lupe genommen. Mit Blick auf den veganen Monat Januar („Veganuary“) stellt sich aber auch einmal mehr die Frage: Vegan beim Bäcker? „backwaren aktuell“ erklärt, worauf es ankommt.

Aktuelle Branchentrends

Ein weiterer Trend: Urgetreide. Damit lässt sich nicht nur bei Brot punkten, auch mit Feinen Backwaren aus Urgetreide trifft man den Nerv der Zeit. Worauf es speziell bei Brot ankommt, und warum ein gutes Brot immer noch ein Erfolgsgarant ist, darum geht es im Beitrag über die Bedeutung von Brotkompetenz. Um lebensmittelrechtliche Fragen hingegen dreht es sich beim Thema Lebensmittelfarben sowie in der Kolumne der meyer.rechtsanwälte: Backwaren im Wandel der Zeit – Bäcker können auch auf innovative Zutaten zugreifen.

Die aktuelle Ausgabe kann auf der Website des Wissensforum Backwaren e.V. kostenfrei heruntergeladen werden: https://wissensforum-backwaren.de/app/uploads/2022/12/03-2022-backwaren-aktutell_web.pdf

Backwaren aktuellBackzutatenWeihnachten

Mehr zum Unternehmen

Wissensforum Backwaren

Neustädtische Kirchstr. 7A
10117 Berlin
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren