on on on
Mit dem Titel "Lehrling des Monats November" hat die Handwerkskammer Cottbus Isabel Heider aus Niederlehme ausgezeichnet. Die 21-Jährige lernt im Familienbetrieb im dritten Lehrjahr das Bäckerhandwerk und hat sich durch besonderen Einsatz und Können hervorgetan.
© Isabel Heider hat viel Spaß bei ihrer Arbeit, wenn sie in der Backstube steht. Im Niederlehmer Familienbetrieb lernt die 21-Jährige das Bäckerhandwerk im dritten Lehrjahr und überzeugt sowohl Ausbilder als auch Berufsschule mit ihrem Einsatz und Können. Bäckermeister Peter Dreißig, Präsident der Handwerkskammer Cottbus, HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher und Jürgen Naujokat vom Versorgungswerk der Handwerkskammer Cottbus e.V. ehrten Isabel Heider mit dem Titel "Lehrling des Monats November". Die Ausbildung in der Feinbäckerei Heider erfüllt die junge Frau. Am Ende des Tages sehe sie, was sie geschafft habe und dass sich die manchmal schweißtreibende Arbeit lohne. Es sei einfach ein toller Beruf, sagt sie. Auch in Berufsschule mit gutem Beispiel voran Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Wissen stellt die angehende Bäckerin auch in der Berufsschule regelmäßig unter Beweis. Sie habe eine gute Zwischenprüfung abgelegt und unterstütze außerdem ihre Mitlehrlinge im Oberstufenzentrum und im Betrieb beim Lernen, lobt Knut Deutscher Isabel. Damit Brot und Brötchen morgens pünktlich zum Verkauf stehen, muss Isabel Heider um 2.30 Uhr aufstehen. Doch das stört die Auszubildende nicht. "Ich lege mich dafür nachmittags hin und bin am Abend wieder fit. Wer sich den Tag so aufteilt, der schafft auch viel.“
Aus- & Weiterbildung

„Lehrling des Monats November“ aus Niederlehme

Mit dem Titel "Lehrling des Monats November" hat die Handwerkskammer Cottbus Isabel Heider aus Niederlehme ausgezeichnet. Die 21-Jährige lernt im Familienbetrieb im dritten Lehrjahr das Bäckerhandwerk und hat sich durch besonderen Einsatz und Können hervorgetan.

Isabel Heider hat viel Spaß bei ihrer Arbeit, wenn sie in der Backstube steht. Im Niederlehmer Familienbetrieb lernt die 21-Jährige das Bäckerhandwerk im dritten Lehrjahr und überzeugt sowohl Ausbilder als auch Berufsschule mit ihrem Einsatz und Können. Bäckermeister Peter Dreißig, Präsident der Handwerkskammer Cottbus, HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher und Jürgen Naujokat vom Versorgungswerk der Handwerkskammer Cottbus e.V. ehrten Isabel Heider mit dem Titel "Lehrling des
Monats November". Die Ausbildung in der Feinbäckerei Heider erfüllt die junge Frau. Am Ende des Tages sehe sie, was sie geschafft habe und dass sich die manchmal schweißtreibende Arbeit lohne. Es sei einfach ein toller Beruf, sagt sie.

Auch in Berufsschule mit gutem Beispiel voran
Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Wissen stellt die angehende Bäckerin auch in der Berufsschule regelmäßig unter Beweis. Sie habe eine gute Zwischenprüfung abgelegt und unterstütze außerdem ihre Mitlehrlinge im Oberstufenzentrum und im Betrieb beim Lernen, lobt Knut Deutscher Isabel.

Damit Brot und Brötchen morgens pünktlich zum Verkauf stehen, muss Isabel Heider um 2.30 Uhr aufstehen. Doch das stört die Auszubildende nicht. "Ich lege mich dafür nachmittags hin und bin am Abend wieder fit. Wer sich den Tag so aufteilt, der schafft auch viel.“

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren