on on on
Mit 40 % aller Lebensmittel, die weltweit verschwendet werden, hat die Lebensmittelverschwendung massive Auswirkungen auf die Umwelt.
© Too Good To Go
Unternehmen

Partner mit gemeinsamen Ziel

Too Good To Go, das Social-Impact-Unternehmen, das hinter dem international größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel steht, freut sich, einen weiteren Meilenstein bekannt zu geben: 200 Mio. Mahlzeiten wurden weltweit vor der Verschwendung bewahrt.

Allein in Deutschland wurden 25 Mio. Mahlzeiten von 10 Mio. Nutzer gerettet. Diese unglaubliche Leistung steht für das große Engagement der weltweit über 75 Mio. registrierten Nutzer und 134.000 aktiven Geschäftspartner von Too Good To Go. Gemeinsam tragen sie in 17 verschiedenen Ländern dazu bei, negative Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Seit dem Launch der App im Jahr 2016 benötigte Too Good To Go sechs Jahre, um die ersten 100 Mio. Mahlzeiten zu retten (November 2021). Die folgenden 100 Mio. Mahlzeiten wurden fünfmal schneller, in weniger als 1,5 Jahren, gerettet – ein klares Indiz für das exponentielle Wachstum des Unternehmens und seine globale Führungsrolle in der Branche. In den letzten 18 Monaten konnte Too Good To Go weltweit seine registrierten Nutzer*innen um 50% steigern und rund 30% neue Geschäftspartner an Bord holen.

Verlässlichen Partner für globale Marken

„Unser Team ist begeistert, diesen unglaublichen Meilenstein von 200 Mio. geretteten Mahlzeiten zu feiern“, sagt Mette Lykke, CEO von Too Good To Go. „Dieser Erfolg ist auch das Ergebnis der strategischen Partnerschaften, die wir mit einigen der größten Namen in der Lebensmittelbranche geschlossen haben, darunter Carrefour, Aldi, Starbucks, Morrisons, Costa, Casino Group, M&B, PAUL Group und viele mehr, die es Too Good To Go ermöglicht haben, seine Mission und sein Wertversprechen auf Millionen von Nutzer*innen weltweit auszuweiten.“

Lykke ergänzt: „Too Good To Go hat sich zu einem verlässlichen Partner für globale Marken entwickelt, die unsere Vision teilen, dass Unternehmen eine Rolle bei der Lösung einiger der größten Herausforderungen der Welt spielen können und müssen. Indem Too Good To Go Unternehmen hilft, zu verstehen, dass ein Engagement für das Gute auch gut für das Geschäft ist, tragen wir dazu bei, dass Tausende von ihnen einen noch positiveren Einfluss auf unseren Planeten haben.“

Wolfgang Hennen, Country Director von Too Good To Go Deutschland fügt hinzu: „In Deutschland verzeichnet Too Good To Go nicht nur beim Nutzungsverhalten und der Anzahl an geretteten Überraschungstüten einen Zuwachs: Auch bei der Anzahl der teilnehmenden Partnerbetriebe gab es in 2022 einen Zuwachs von 70% an Stores und Filialen. Aktuell nutzen fast 19.000 Betriebe in ganz Deutschland das Angebot von Too Good To Go – Tendenz steigend. Wir freuen uns sehr, dass auch in Deutschland mit den vielen regionalen Kleinunternehmer*innen immer größere Namen wie EDEKA, REWE, Aral, denn’s, Backwerk, Kamps, Nordsee und Starbucks gemeinsam mit unseren User*innen dazu beitragen, mittlerweile bereits über 25 Millionen Überraschungstüten gerettet zu haben – das ist eine beeindruckende Zahl. Aber nicht nur die Zahl, sondern vor allem der Impact für unsere Umwelt ist ein Grund zur Freude, denn je weniger Lebensmittel im Container landen, desto mehr schonen wir unsere Umwelt.“

LebensmittelLebensmitteleinzelhandelLEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren