on on on
Mit dem „Ausbildungs-Ass“ wurde jüngst die Bäckerei & Konditorei Plentz in Oberkrämer ausgezeichnet.
© Mit dem „Ausbildungs-Ass“ wurde jüngst die Bäckerei & Konditorei Plentz in Oberkrämer OT Schwante ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis in der Kategorie Handwerk. Der Betrieb besteht bereits seit dem Jahr 1877 und kann so auf eine lange Tradition mit alten Familienrezept zurückblicken. Zum 15. Mal verliehen Der Preis „Ausbildungs-Ass" wird dieses Jahr bereits zum 15. Mal verliehen und geht an insgesamt zwölf Unternehmen und Ausbildungsinitiativen. Ziel des Preises ist die Anerkennung von herausragendem Engagement bei der Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben. Das „Ausbildungs-Ass" wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks in Kooperation mit der INTER Versicherungsgruppe, die den Preis mit 15.000 Euro fördert, sowie dem Wirtschaftskurier verliehen. Die Jury hat die Finalisten aus 168 Bewerbungen ausgewählt und dabei Kreativität, Qualität und Quantität der Ausbildungsaktivitäten bewertet. Sicherung des Fachkräftebedarfs Der Parlamentarische Staatssekretär Otto hob in seiner Festansprache hervor: „Die Sicherung des Fachkräftebedarfs ist von großer Bedeutung für unseren Mittelstand. Fast jedes dritte kleine und mittlere Unternehmen beklagt schon heute, dass es nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter finde. Und das Problem wird sich nicht von alleine lösen. Deshalb flankieren wir die Bemühungen der deutschen Wirtschaft mit geeigneten Rahmenbedingungen."
Wettbewerbe

Ein Ass im Handwerk

Mit dem „Ausbildungs-Ass“ wurde jüngst die Bäckerei & Konditorei Plentz in Oberkrämer ausgezeichnet.

Mit dem „Ausbildungs-Ass“ wurde jüngst die Bäckerei & Konditorei Plentz in Oberkrämer OT Schwante ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis in der Kategorie Handwerk. Der Betrieb besteht bereits seit dem Jahr 1877 und kann so auf eine lange Tradition mit alten Familienrezept zurückblicken.

Zum 15. Mal verliehen
Der Preis „Ausbildungs-Ass" wird dieses Jahr bereits zum 15. Mal verliehen und geht an insgesamt zwölf Unternehmen und Ausbildungsinitiativen. Ziel des Preises ist die Anerkennung von herausragendem Engagement bei der Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben. Das „Ausbildungs-Ass" wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks in Kooperation mit der INTER Versicherungsgruppe, die den Preis mit 15.000 Euro fördert, sowie dem Wirtschaftskurier verliehen. Die Jury hat die Finalisten aus 168 Bewerbungen ausgewählt und dabei Kreativität, Qualität und Quantität der Ausbildungsaktivitäten bewertet.

Sicherung des Fachkräftebedarfs
Der Parlamentarische Staatssekretär Otto hob in seiner Festansprache hervor: „Die Sicherung des Fachkräftebedarfs ist von großer Bedeutung für unseren Mittelstand. Fast jedes dritte kleine und mittlere Unternehmen beklagt schon heute, dass es nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter finde. Und das Problem wird sich nicht von alleine lösen. Deshalb flankieren wir die Bemühungen der deutschen Wirtschaft mit geeigneten Rahmenbedingungen."

Mittelstand

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren