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Sesselrücken beim CEO: Patrick Lobsiger (l.) folgt auf Markus Lötscher (Foto: Pistor)
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Unternehmen

Wechsel an der Spitze

Die Pistor AG zeigt sich robust und verzeichnet im Geschäftsjahr 2021 einen um 14,7% höheren Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr. Und auch personell gibt es mit einem neuen CEO Neuerungen.

Pistor erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Gesamtumsatz von 614 Mio. CHF, wie das Unternehmen in seinem Jahresabschluss aktuell mitteilt. Der Umsatz liegt 78,6 Mio. CHF oder 14,7% über dem Vorjahr. Vom coronabedingt schwierigen Jahresstart habe sich Pistor kontinuierlich erholt und im November einen „geschichtsträchtigen Monatsumsatzrekord" erreicht. Sich rasch erholende Märkte, konsequentes Handeln, eine hohe Kundentreue und Neuakquisitionen sollen zu diesem „robusten und zufriedenstellenden Ergebnis" haben. Der im Geschäftsbericht 2021 ausgewiesene Jahresabschluss der Pistor Holding Genossenschaft wird der Generalversammlung vom 17. Mai zur Genehmigung vorgelegt.
Patrick Lobsiger folgt auf Markus Lötscher
Der Verwaltungsrat hat Patrick Lobsiger zum neuen CEO der Pistor Firmengruppe ernannt. Er löst am 1. Mai Markus Lötscher ab, der nach 14 Jahren CEO-Tätigkeit zurücktritt. Patrick Lobsiger verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelgrosshandel. Zuletzt war der 41-Jährige als Chief Marketing & Procurement Officer bei Transgourmet tätig. An der Generalversammlung verabschiedet sich Markus Lötscher offiziell. „Unter seiner Leitung ist Pistor zu einem führenden Grosshandelsunternehmen in der Schweiz geworden und bis 2019 stets gewachsen. Während der Corona-Pandemie bewies sich Markus Lötscher als erfolgreicher Krisenmanager und navigierte Pistor mit viel Fingerspitzengefühl durch die anspruchsvolle Zeit", so das Unternehmen. 

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