on on on
Sternekoch Björn Freitag ist in einer Reportage des WDR als „Der Vorkoster“ unterwegs und beleuchtet das Thema Brot als des Deutschen liebstes Grundnahrungsmittel Nummer eins.
© Unser täglich Brot – was ist drin und dran? In der TV-Reihe „Der Vorkoster“ des Fernsehsenders WDR geht es am Montag, 31. Oktober, rund um das deutsche Grundnahrungsmittel Nummer eins: Brot. Jeder Bundesbürger isst im Schnitt knapp 60 kg Brot pro Jahr – so viel wie in sonst keiner anderen Nation. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht das Mischbrot. Bäckerei Willeke und Bäckerei Schüren Sternekoch Björn Freitag ist als „Der Vorkoster“ unterwegs und will herausfinden, was drin und dran ist. In der Reportage kauft er im SB-Back-Discounter, in der Traditionsbäckerei, im Supermarkt und im Bioladen, sucht nach Unterschieden zwischen dem handgemachten Bäcker-Brot und einem industriell gefertigten. Dabei besucht er auch die Bäckerei von Markus und Stefan Willeke sowie die Bäckerei von Roland Schüren und lässt sich von ihm sein Brot-Recycling-Verfahren: Bäckermeister Roland Schüren befeuert seinen Backofen mit altem Brot. Ein Trailer der Sendung ist auf www.wdr.de zu sehen, der komplette Beitrag läuft am Montag, 31. Oktober 2011, ab 20.15 Uhr im Fernsehprogramm des WDR.
Fernsehtipps

Brot in der TV-Primetime

Sternekoch Björn Freitag ist in einer Reportage des WDR als „Der Vorkoster“ unterwegs und beleuchtet das Thema Brot als des Deutschen liebstes Grundnahrungsmittel Nummer eins.

Unser täglich Brot – was ist drin und dran? In der TV-Reihe „Der Vorkoster“ des Fernsehsenders WDR geht es am Montag, 31. Oktober, rund um das deutsche Grundnahrungsmittel Nummer eins: Brot. Jeder Bundesbürger isst im Schnitt knapp 60 kg Brot pro Jahr – so viel wie in sonst keiner anderen Nation. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht das Mischbrot.

Bäckerei Willeke und Bäckerei Schüren
Sternekoch Björn Freitag ist als „Der Vorkoster“ unterwegs und will herausfinden, was drin und dran ist. In der Reportage kauft er im SB-Back-Discounter, in der Traditionsbäckerei, im Supermarkt und im Bioladen, sucht nach Unterschieden zwischen dem handgemachten Bäcker-Brot und einem industriell gefertigten. Dabei besucht er auch die Bäckerei von Markus und Stefan Willeke sowie die Bäckerei von Roland Schüren und lässt sich von ihm sein Brot-Recycling-Verfahren: Bäckermeister Roland Schüren befeuert seinen Backofen mit altem Brot. Ein Trailer der Sendung ist auf www.wdr.de zu sehen, der komplette Beitrag läuft am Montag, 31. Oktober 2011, ab 20.15 Uhr im Fernsehprogramm des WDR.

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren