on on on
©
Branche aktuell

Mit Hand und Herz

Lorcher Traditions-Backhaus Laquai unterstützte eine Wanderausstellung zum Thema Organspende mit einer Spendenaktion. Nun wurden 250 Euro an „Jannis Sternschnuppe e.V.“ übergeben.

Am 14. Juni eröffnete Bürgermeister Jürgen Helbing die Wanderausstellung "Herz zu verschenken" mit einer Vernissage im Lorcher Hilchenhaus. Bis zum 5. Juli wurden dort Fotos von Menschen gezeigt, die mit dem Thema Organspende aus persönlichen oder beruflichen Gründen eng verbunden sind. Das Lorcher Traditions-Backhaus Laquai unterstützte aus Überzeugung die Ausstellung, die vom Lorcher „Jannis Sternschnuppe e.V.“ ins Hilchenhaus geholt wurde, mit einer Spendenaktion. Jetzt konnten 250 Euro an den gemeinnützigen Lorcher Verein übergeben werden. Die Spendenaktion lief vier Wochen lang. In diesem Zeitraum flossen vom Verkauf der „Rheinkruste“ 20 Cent pro Brot und vom Verkauf der Roggenbrötchen mit eingestanztem Herzen je 2 Cent in den Spendentopf.
Handgemacht mit Herz
Das Stammhaus der 1875 gegründeten Familienbäckerei Laquai befindet sich in Lorch im Rheingau. Hier haben sich 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Firmenmotto „handgemacht“ der Qualität verschrieben. Soweit wie möglich finden bei der Herstellung der Backwaren lokale und regionale Zutaten Verwendung. Zurzeit hat die Bäckerei Laquai 12 Filialen bzw. Verkaufsstellen im Rheingau und entlang des Mittelrheins.

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren