on on on
Dr. Eckhard Ott (l.) überreichte Klaus Borchers die Ehrennadel in Gold des DGRV.
© SONY DSC
Branche aktuell

Gold für Klaus Borchers

Für sein überragendes ehrenamtliches Engagement über mehr als drei Jahrzehnte hat Bäckermeister Klaus Borchers die Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands erhalten.

Verliehen wurden Ehrennadel und Ehrenurkunde im Rahmen der Generalversammlung der BÄKO-Zentrale Nord in Hamburg durch den Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands, Dr. Eckhard Ott.
Urgestein der BÄKO
Klaus Borchers, der seinen Betrieb, die Hannoversche Spezialitätenbäckerei, in der niedersächsischen Landeshauptstadt betreibt, scheidet angesichts der Fusion zur BÄKO-ZENTRALE und der damit einhergehenden Verkleinerung des Vorstands aus dem Führungsgremium, dem er seit 2000 angehört hatte, aus. Von 1996 bis 2000 war er Mitglied des Aufsichtsrats der damaligen BÄKO-Zentrale Nord. In seiner regionalen BÄKO Hansa engagiert sich Borchers seit 1998 als Aufsichtsratsvorsitzender.
Ott würdigte Klaus Borchers in seiner Laudatio als „Persönlichkeit des Bäckerhandwerks“ und lobte seine Weitsicht sowie den uneigennützigen Amtsverzicht. Mit der goldenen Ehrennadel des DGRV werden Persönlichkeiten für langjährige und besonders ver- dienstvolle Tätigkeit in verantwortlicher Stellung innerhalb des Genossenschaftswesens ausgezeichnet.

BÄKO Hansa

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren