on on on
Screenshot: BÄKO-Workshop
BÄKO aktuell

Das Managen wandeln

Vom 20. bis 22. Oktober findet in Berlin der BÄKO-Workshop statt. Vier Referenten stellen sich und ihre Themen nun in kurzen Videoclips vor.

Beim 31. BÄKO-Workshop in Berlin soll es vor allem um tragfähige, junge Wege in die Zukunft gehen. Einer, der diesen Weg geht, ist der Gründer und Autor Matthew Mockridge. „Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.“ So fasst Matthew Mockridge in seinem BÄKO-Workshop-Vorstellungsvideo den Kern seines Vortrags zusammen. Sein Thema, das er den Teilnehmern näher bringen will, ist „Next-Generation-Leadership“, also alles über die Unternehmergeneration von morgen.
Der gute Geist im Unternehmen
Der Schweizer Bruno Aregger verfolgt eine anderen Ansatz. Schwerpunkt seines Vortrags ist der „gute Geist“ in einem Unternehmen, wie er in seinem BÄKO-Workshop-Vorstellungsvideo verrät. Dieser sei auch extrem wertvoll für die Gesellschaft. Für ihn sind klassische, traditionelle Managementmethoden überholt – Unter­nehmen sollten laut Aregger sinnstiftend und nutzenstiftend sein. In seinem Vorstellungsvideo spricht er die Unternehmer direkt an: „Darum haben Sie, liebe Unternehmer, den wichtigsten Job auf dem Planeten.“
Auch Brotsommelier Tim Lessau hat es sich nicht nehmen lassen, ein kleines Video für die Besucher des BÄKO-Workshops zu drehen. Der junge Bäckermeister wird seinen Familienbetrieb (Braaker Mühle nahe Hamburg) vorstellen. Seine Themen dabei sind: Produkte, ein moderner Marktauftritt, Ziele und Visionen, Kommunikation u. v. m.
Wo wir leben
Das Herzensthema von Bäckermeister Heiner Beck ist die Regionalität. In seinem Vorstellungsclip erklärt der Schwabe, dass die Auswahl der Rohstoffe und Zutaten sehr wichtig ist, wobei die permanente Verkostung eine große Rolle spielt. Besonders wichtig ist Beck, dass seine Produkte keine Eintagsfliegen sind, denn sie sollen „den Genuss der Landschaft, wo wir leben“ vermitteln.
Tickets für den BÄKO-Workshop (20. Oktober bis 22. Oktober im „Estrel“-Hotel in Berlin) gibt es hier.

BÄKO-Workshop

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren