on on on
Wer wird „Miss und Mister Handwerk 2013"? Zum dritten Mal findet der Wettbewerb rund um die „Schönsten des Handwerks" statt. Einziger Wermutstropfen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk: Keiner der Endnominierten gehört – ganz anders als im vergangenen Jahr – dem backenden Handwerk an.
© Wer wird „Miss und Mister Handwerk 2013"? Zum dritten Mal sucht das Deutsche Handwerksblatt in Kooperation mit der Signal Iduna Gruppe, Sage Software und der IKK Classic die attraktivsten Vertreter des Handwerks. Die sechs weiblichen und sechs männlichen Kandidaten für die Wahl stellen sich auf handwerksblatt.de und auch über eine kostenlose App in kurzen Bewerbungsvideos vor. Fans, Familie und Freunde können mit ihren Stimmen per Mouseklick entscheiden, wer mit einem Vorsprung zur endgültigen Entscheidung in München fährt. Einziger Wermutstropfen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk: Keiner der Endnominierten gehört dem backenden Handwerk an. Das war 2012 anders – hier wurde der „Mister Handwerk 2012" von der Bäckerei Newzella gestellt. Bei der Internet-Abstimmung geht es für die Handwerkerinnen und Handwerker darum, wer mit einem kleinen Vorsprung zum Finale nach München fährt. Und das kann entscheidend sein. Denn bei der letzten Wahl hatten die beiden Teilnehmer mit den meisten Klicks auch am Ende auf der Internationalen Handwerksmesse die Nase vorn. Auf der Messe fällt Anfang März die endgültige Entscheidung in München. Dann kommt die Jury hinzu. Sie nimmt die Tendenz aus der Internet-Abstimmung und die Stimmung des Publikums vor Ort auf und ergänzt sie durch den eigenen Eindruck. Danach kürt sie die Gewinner. Die Kandidaten für die Wahl hatten sich beim vierten Casting zu „Germany’s Power People" gegen mehr als 100 Mitbewerber durchgesetzt. Damit gehören sie auf jeden Fall zu den Motiven im Handwerkskalender 2013. Bewerbungsvideos anklicken Die Bewerbungsvideos sind unter handwerksblatt.de zu finden. Dort können die Fans auch ihre Stimme für die Teilnehmer abgeben. Videos und Voting gibt es auch über die App. Dazu lässt sich einfach die App herunterladen. Sie glänzt mit einigen Features: Alle Kalenderstars stellen sich mit einem persönlichem Statement vor. In den News gibt es sämtliche Neuigkeiten rund um „Germany’s Power People", Pressebeiträge und Interviews. Die kostenlose App gibt es als iPhone-Version und auch für Android-Betriebssysteme – einfach im App-Store „Kalenderstar“ als Suchwort eingeben und schon kann’s losgehen.
Wettbewerbe

Dritte Wahl zu Miss und Mister Handwerk

Wer wird „Miss und Mister Handwerk 2013"? Zum dritten Mal findet der Wettbewerb rund um die „Schönsten des Handwerks" statt. Einziger Wermutstropfen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk: Keiner der Endnominierten gehört – ganz anders als im vergangenen Jahr – dem backenden Handwerk an.

Wer wird „Miss und Mister Handwerk 2013"? Zum dritten Mal sucht das Deutsche Handwerksblatt in Kooperation mit der Signal Iduna Gruppe, Sage Software und der IKK Classic die attraktivsten Vertreter des Handwerks. Die sechs weiblichen und sechs männlichen Kandidaten für die Wahl stellen sich auf handwerksblatt.de und auch über eine kostenlose App in kurzen Bewerbungsvideos vor. Fans, Familie und Freunde können mit ihren Stimmen per Mouseklick entscheiden, wer mit einem Vorsprung zur endgültigen Entscheidung in München fährt. Einziger Wermutstropfen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk: Keiner der Endnominierten gehört dem backenden Handwerk an. Das war 2012 anders – hier wurde der „Mister Handwerk 2012" von der Bäckerei Newzella gestellt.

Bei der Internet-Abstimmung geht es für die Handwerkerinnen und Handwerker darum, wer mit einem kleinen Vorsprung zum Finale nach München fährt. Und das kann entscheidend sein. Denn bei der letzten Wahl hatten die beiden Teilnehmer mit den meisten Klicks auch am Ende auf der Internationalen Handwerksmesse die Nase vorn. Auf der Messe fällt Anfang März die endgültige Entscheidung in München. Dann kommt die Jury hinzu. Sie nimmt die Tendenz aus der Internet-Abstimmung und die Stimmung des Publikums vor Ort auf und ergänzt sie durch den eigenen Eindruck. Danach kürt sie die Gewinner. Die Kandidaten für die Wahl hatten sich beim vierten Casting zu „Germany’s Power People" gegen mehr als 100 Mitbewerber durchgesetzt. Damit gehören sie auf jeden Fall zu den Motiven im Handwerkskalender 2013.

Bewerbungsvideos anklicken
Die Bewerbungsvideos sind unter handwerksblatt.de zu finden. Dort können die Fans auch ihre Stimme für die Teilnehmer abgeben. Videos und Voting gibt es auch über die App. Dazu lässt sich einfach die App herunterladen. Sie glänzt mit einigen Features: Alle Kalenderstars stellen sich mit einem persönlichem Statement vor. In den News gibt es sämtliche Neuigkeiten rund um „Germany’s Power People", Pressebeiträge und Interviews. Die kostenlose App gibt es als iPhone-Version und auch für Android-Betriebssysteme – einfach im App-Store „Kalenderstar“ als Suchwort eingeben und schon kann’s losgehen.

Signal Iduna

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren