on on on
©
Unternehmen

SHB stellt sich neu auf

Bei einer außerordentlichen Mitgliedervertreterversammlung am 13. August in Königswinter wählten die Mitgliedervertreter des Spezialversicherers einen neuen Aufsichtsrat und Vorstand.

Wahlen waren erforderlich geworden, nachdem ZV-Präsident Michael Wippler sein Mandat freiwillig niederlegte. Der nun wieder vollständige Aufsichtsrat besteht aus folgenden Mitgliedern: Armin Klein (Vorsitzender), Peter Gieren, Markus Holderied, Tobias Müller, Peter Profittlich, Jörg Sailer. Im Anschluss bestellte der Aufsichtsrat Rolf Schrade zum neuen Vorstandsmitglied. Der Vorstand der SHB VVaG besteht nun aus Udo Damian und Rolf Schrade. Der Vorstandsvorsitzende Sven Goerigk ist nicht mehr Mitglied des Vorstands und widmet sich anderen Aufgaben.
„Klares Votum für Eigenständigkeit“
„Nach der gescheiterten Fusion mit der Signal Iduna wird die klare Richtungsentscheidung der Mitgliedervertreter fortgesetzt. Ein klares Votum für die Eigenständigkeit als Spezialversicherer für die Lebensmittelbranche, die es der SHB erlaubt, nah am Kunden maßgeschneiderte Produkte anzubieten“, teilen die Verantwortlichen mit. Der Vorstand sieht die zukünftige Entwicklung der SHB nach der Neuaufstellung sehr optimistisch. Man habe eine solide Basis, die Weichen für die Zukunft seien mit den neuen Gremien gestellt. Die Selbstständigkeit bleibe so nicht nur gewahrt, sondern wird von den Mitgliedern als Wert empfunden.
Aktuell arbeitet der Versicherer an einer Ausweitung des Vertriebs auf andere lebensmittelnahe Branchen, um weiter zu wachsen. „Die SHB ist groß genug, um selbstständig am Markt agieren zu können. Nicht von ungefähr ist die SHB der führende Versicherer im backenden Gewerbe – und dabei gleichzeitig offen für das gesamte Lebensmittelhandwerk“, heißt es dazu aus Königswinter.

Signal Iduna

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren