on on on
(V.l.:) Christof Crone (BZV), Dr. Mathias Warwel (Ireks), Karl Schmitz (SchapfenMühle), Dr. Detlev Krüger (Martin Braun), Thomas Tanck (CSM), Wilko Quante (Uniferm), Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker) und Dr. Andreas Fricke (Jung Zeelandia)
© Am 14. Juni 2016 richtete der Backzutatenverband im Berliner VKU-Forum seine 68. Ordentliche Mitgliederversammlung aus. Auf dem Programm standen u.a. die Neuwahlen des Vorstands. Wiedergewählt durch die Mitgliederversammlung in den Vorstand wurden:
  • Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker, Minden),
  • Dr. Andreas Fricke (Jung Zeelandia, Frankfurt/M),
  • Dr. Detlev Krüger (Martin Braun, Hannover),
  • Mag. Wolfgang Mayer (Backaldrin, Asten (Oberösterreich)) sowie
  • Thomas Tanck (CSM, Bremen)
  • Mayer vertritt weiterhin die Belange der österreichischen Mitgliedsunternehmen.
Neu in den Vorstand gewählt wurden:
  • Karl Schmitz (SchapfenMühle, Ulm),
  • Wilko Quante, (Uniferm, Werne) und
  • Dr. Matthias Warwel (Ireks, Kulmbach).
Nicht zur Wiederwahl an trat Thomas Krupp (Ireks, Kulmbach), da er zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig bei Enthaltung der zur Wahl stehenden Personen. Ebenso einstimmig wurden vom Vorstand Krüger als Verbandsvorsitzender sowie Tanck als sein Stellvertreter gewählt. Zulieferbranche darf optimistisch bleiben
Krüger zog in seinem Bericht eine positive Bilanz zur Branchenentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr. Durch die zunehmende Diversifizierung der Angebotsformen, den Ausbau des Außer-Haus-Konsums und der steigenden Nachfrage nach Premium-Backwaren sehe Krüger große Chancen für die Zulieferbranche des backenden Gewerbes. Weitere Hoffnungsschimmer seien Trends wie Wellness, Gesundheit und die Rückkehr des klassischen Abendbrots. Auch sei positiv zu bewerten, dass deutsche Backwaren und damit auch deren Zulieferprodukte sich aufgrund eines guten Rufs im Ausland erfreuten. So verwundere es nicht, wenn die Mitglieder des Backzutatenverbandes in der im Frühjahr dieses Jahres durchgeführten Blitzumfrage des Wissensforum Backwaren ein optimistisches Stimmungsbild gemeldet hätten. Dr. Dirk Hisserich berichtete aus dem Expertengremium des Verbandes über die neuesten Entwicklungen im Lebensmittelrecht und gab den Mitgliedern des Verbandes Denkanstöße für eine Neubewertung bestimmter Kennzeichnungsempfehlungen. Geschäftsführer Christof Crone erläuterte abschließend den Transformationsprozess des europäischen Dachverbands Fedima. Die offizielle Veranstaltung fand ihren gelungenen Ausklang mit einem geselligen Beisammensein bei bestem Wetter und angeregten Gesprächen.
Verbände

Krüger als BZV-Vorsitzender bestätigt

Im Rahmen der 68. Ordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Juni wählte der Vorstand des Backzutatenverbands (BZV) Krüger wieder als Verbandsspitze. Dieser zieht positives Resümee fürs das zurückliegende Geschäftsjahr.

Am 14. Juni 2016 richtete der Backzutatenverband im Berliner VKU-Forum seine 68. Ordentliche Mitgliederversammlung aus. Auf dem Programm standen u.a. die Neuwahlen des Vorstands.
Wiedergewählt durch die Mitgliederversammlung in den Vorstand wurden:

  • Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker, Minden),
  • Dr. Andreas Fricke (Jung Zeelandia, Frankfurt/M),
  • Dr. Detlev Krüger (Martin Braun, Hannover),
  • Mag. Wolfgang Mayer (Backaldrin, Asten (Oberösterreich)) sowie
  • Thomas Tanck (CSM, Bremen)
  • Mayer vertritt weiterhin die Belange der österreichischen Mitgliedsunternehmen.

Neu in den Vorstand gewählt wurden:

  • Karl Schmitz (SchapfenMühle, Ulm),
  • Wilko Quante, (Uniferm, Werne) und
  • Dr. Matthias Warwel (Ireks, Kulmbach).

Nicht zur Wiederwahl an trat Thomas Krupp (Ireks, Kulmbach), da er zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig bei Enthaltung der zur Wahl stehenden Personen. Ebenso einstimmig wurden vom Vorstand Krüger als Verbandsvorsitzender sowie Tanck als sein Stellvertreter gewählt.
Zulieferbranche darf optimistisch bleiben
Krüger zog in seinem Bericht eine positive Bilanz zur Branchenentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr. Durch die zunehmende Diversifizierung der Angebotsformen, den Ausbau des Außer-Haus-Konsums und der steigenden Nachfrage nach Premium-Backwaren sehe Krüger große Chancen für die Zulieferbranche des backenden Gewerbes. Weitere Hoffnungsschimmer seien Trends wie Wellness, Gesundheit und die Rückkehr des klassischen Abendbrots.
Auch sei positiv zu bewerten, dass deutsche Backwaren und damit auch deren Zulieferprodukte sich aufgrund eines guten Rufs im Ausland erfreuten. So verwundere es nicht, wenn die Mitglieder des Backzutatenverbandes in der im Frühjahr dieses Jahres durchgeführten Blitzumfrage des Wissensforum Backwaren ein optimistisches Stimmungsbild gemeldet hätten. Dr. Dirk Hisserich berichtete aus dem Expertengremium des Verbandes über die neuesten Entwicklungen im Lebensmittelrecht und gab den Mitgliedern des Verbandes Denkanstöße für eine Neubewertung bestimmter Kennzeichnungsempfehlungen. Geschäftsführer Christof Crone erläuterte abschließend den Transformationsprozess des europäischen Dachverbands Fedima. Die offizielle Veranstaltung fand ihren gelungenen Ausklang mit einem geselligen Beisammensein bei bestem Wetter und angeregten Gesprächen.

Wahl

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren